![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Eine ungewöhnliche Frage:
Sind noch NEUE Pentium mit 133 oder 166MHz plus entsprechenden Mainboards erhältlich? Der Hintergrund zu meiner Frage: Ich besitze eine Wetterstation, deren Daten permanent in den PC (dzt. eben Pentium 133MHz) eingelesen werden. Daher ist der PC 24Stunden ununterbrochen in Betrieb und das seit 1996! Nun fürchte ich, dass dieses System bald am Ende seiner Lebensdauer angelangt sein könnte. Da ich aber weiterhin Daten sammeln möchte, suche ich ein identisches System - aber NEU, damit wieder einige Jahre Betrieb möglich sind! Für so ein "altes" System habe ich 2 Hauptgründe. 1. Ich brauche mind. 2 freie ISA-Slots (Messwerterfassungskarten) und zwei freie serielle Schnittstellen (Neue Mainboards haben oft keinen oder nur einen ISA-Slot!). 2. 24Stunden Betrieb ergibt einen sehr hohen Stromverbrauch (die neuen Prozessoren speziell AMD, brauchen sehr viel Strom!). Oder könnt ihr mir ein "neues" System empfehlen, das obige Bedingungen (2 freie ComPorts, 2 freie ISA-SLots) und möglichst geringen Stromverbrauch (wie Pentium 133MHz) erfüllt? Vielen Dank TONI |
![]() |
![]() |
![]() |