![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
Ich stell die frage nur rein informativ. Welchen Prozessor sollte ich mir zulegen????Ich selbst steh auf PC-Spiele und Bildbearbeitungsprogramme. kann mir wer sagen welcher Prozessor besser für mir wäre.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
ich würd dir nen athlon xp empfehlen. allein schon wegen den kosten
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
geh mal unter "suchen" im forum. dieses thema wurde schon bis zum abwinken durchgekaut.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Naja, die eigentlichen Kriegs-Threads waren ja hauptsächlich zu PIII/Tunderbird-Zeiten - da müßte man ja eigentlich mal updaten
.Kurz und gut meine Meinung: wenn Du ein möglichst unproblematisches System willst, bei dem Performance nicht Maßstab Nr 1 ist, einen Pentium 4 auf Intel-Chipset (gehe davon aus Du kaufst keinen >2GHz). Wenn Geld sehr wohl eine Rolle spielt bei Dir und Du leistungsgeil bist, Athlon XP. Wenn Du keine besonderen Ansprüche hast, ist es eigentlich wurscht und man kann das ganze auf die Geldfrage reduzieren.
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() allerdings: wer kauf sich schon um 814€????? soviel hat glaub ich mien ganzer pc kostet (naja bisl mehr schon aber ned so viel)!!! |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
² Ekoston
ich sags mal ganz einfach: AMD - billig, aber verhältnismäßig gut intel - teuer, aber dafür mehr features, und 'besser' sag ich mal einfach so... ![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Zitat:
) klar, aber wie Du sagst, wer kauft sich sowas? Jedenfalls niemand, der solche Threads startet !Deswegen habe ich ja geschrieben, daß ich von einem P4 < 2GHz ausgehe. Ist übrigens erstaunlich, daß bei so einem Thema gleich 2 Leute die gleiche Meinung haben - daß ich das noch erleben darf ![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Quantensingularität
![]() |
Wenn du dich für P4 entscheidest würde ich aber auch zu Rambus Ram raten. Nur damit hast Du wirklich die volle Leistung des P4.
Auf der anderen Seite ist ein Athlon XP mit DDR Ram auch seh schnell. Nur beim Athlon musst Du unbedingt auch eine gute Kühlung miteinrechnen (Geräuschkulisse).
|
|
|
#9 |
|
Stammgast
![]() |
@Tarjan!
Der Unterschied mit der Kühlung ist, wenn man den Athlon normal(ohne OC) betreibt, kaum merkbar. Habe einen P4 boxed zusammengestellt und mit meinem Athlon verglichen. Die neuen 80x80 silent Lüfter zeigen da schon ihre Wirkung. Und wenn man sich nicht gerade ein Kultmodell davon einbildet kommst locker mit 20.-€ durch.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Du kannst dir einen bischen teueren Intel mit mitgeliefertem Lüfter nehmen, der Vorteil ist das du dafür auch nen Stabilen Intel-Chipset dazubekommst.
Oder einen Billigeren AMD, wo du das gesparte Geld für Turboslüfter wieder ausgibst, dafür aber einen Bugverseuchten VIA-Chipset benutzen darfst. Wer die Wahl hat hat die Qual. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|