![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich habe mir am 03.12.05 eine Hitachi 7K250 SATA 250gb HDD gekauft. Nun zeigt mir SMART aber an das diese an Leistung verloren hat. Darauf hin habe ich bei Hitachi diese prüfen lassen und muste sehen das diese schon mal dort war. Ich frage mich wie das sein kann den ich habe diese bei Peluga als neu gekauft. Was kann ich jetzt genau machen.
____________________________________
PC: http://www.sysprofile.de/id1991 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 621
|
![]() Ich würde zum Peluga gehen, die Rechnung und den Reparaturnachweis mitnehmen und fragen was das soll. Das Ganze sollte man ZUERST persönlich klären und erst DANN in einem Forum
![]() Zum Betrug gehört übrigens Vorsatz und Wissen. Es könnte auch ein Irrtum oder eine "Verkettung unglücklicher Umstände" sein. NACH einem Gespräch beim Peluga kann man, wenn die Aussage ein "greifbares G´schichterl" ist, noch etwas öffentlich machen ![]() Übrigens wäre ich ein Peluga-Mitarbeiter und Du kämst nächste Woche zu mir gäbe es, wenn es irgendwie geht, KEINE Kulanz ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() keine kulanz ?? die müssen tauschen, habe 1. Garantie und 2. müssen dir mir eine neu ware geben und keine welche schon mal defekt war. als Beweiß das es sich um eine RMA HDD handelt hier ein Screenshot:
![]()
____________________________________
PC: http://www.sysprofile.de/id1991 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
Beiträge: 2.500
|
![]() Zitat:
____________________________________
kill it & grill it |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 201
|
![]() Ob es neu ist, sollte man aber schon an der Verpackung sehen.
War das Siegel am Sackerl beschädigt ? Wenn nicht, wird der Verkäufer unschuldig sein. Oder ich frage nach warum das so ist und will eine andere Platte. ![]()
____________________________________
Nur Dummköpfe wissen auf alle Fragen eine Antwort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.107
|
![]() Die meisten HDs sind nicht versiegelt verpackt.
Da gibts nur diese einfachen Antistatikschachterln. Oder irre ich mich da? Samsung und Seagate verwenden nur diese einfache Verpackung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() hi...
ich geb scoty ganz und gar recht; ich würde mich auch mal bei "uns" hier mal schlau machen, da ich in einem geschäft vor dem verkäufter auch nicht wie die kuh vorm neuen Tor stehen möchte... und von betrug hat er noch lange nicht gesprochen.... vor jahren, als ich mit dem pc noch auf kriegsfuß stand, dh. ich habe gerade mit dem klumpat angefangen, hab ich mir auch beim damaligen Vobis eine Festplatte gekauft und siehe da, die wurde mir auch gleich, da ich noch ein netzteil dazunahm gratis eingebaut und ich dachte mir schon, hee, das ist aber ein tolles Service... hab mir auch noch gar nix gedacht, als ich mich noch - zu hause angekommen - über die partitionierung der Hdd freute... bis es mich eben stutzig machte... man kann nicht mal davon ausgehen, dass der verkäufer es für micht gemacht hat, da er die Hdd VOR mir einbaute und diese nichtmal prüfte... erst als ich die Platte Montage später zur Seagate schickte bemerkten die dann auch, dass sie diese platte bereits kennen.... hmmmmm, tolle sache, was?? also durchaus kein einzelfall; ich würde mal mit den netten Herren mal sprechen und wenn sie auf stur schalten, dann mal heftiger deine "ernstheit" zum Ausruck bringen.... lg ![]() ps: bleib mal am ball und informier uns bitte aber auch über den stand der dinge.... |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 621
|
![]() @gaelic: Er hat sein Posting geändert und den letzten Satz, der mich so aufregt, gelöscht.
Ich verweise auf: Zitat:
PS Der Fehler kann überall liegen Hitachi bis Peluga. Sicherheitshalber ist es immer derjenige, der gerade nicht da ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() bekamm eine Antwort von Peluga die das letzte ist. Zittiere:
aja ich finde es eine Schweinerei das sie soviel blödsinn im Forum verzapfen. Der Screenshot sagt nur aus das eine RMA Nr. für Ihre Platte existiert. Bevor Sie uns beschuldigen das wir Ihnen eine gebrauchte Platte verkauft haben, erkundigen Sie sich doch lieber mal bei Hitachi, was es damit aufsich hat. sieht hier: http://forum.geizhals.at/t402953,3251040.html#3251040 also ich soll mich darüm kümmern warum es einen RMA gegeben hat. das kann ja wohl nicht war sein.
____________________________________
PC: http://www.sysprofile.de/id1991 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() habe mich jetzt mit Peluga geeinigt und bekomme die HDD getauscht und bekomme noch dazu das neuer Model mit SATA II.
____________________________________
PC: http://www.sysprofile.de/id1991 |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|