WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2005, 09:20   #51
Woodz
Inventur

Benutzerbild von Woodz

Standard

Zitat:
ausserdem ist kein händler verpflichtet etwas umzutauschen
wenn du im handel arbeitest würde ich mir mal die regeln der gewährleistung genauer anschauen. soll jetzt keine beleidigung sein oder so, aber die pflicht zum austausch besteht doch relativ oft.

lg
woodz
Woodz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 23:03   #52
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

darum geht es nicht. es geht darum, daß es grenzen gibt. und diese grenzen muss man einfach akzeptieren.

wenn jemand glaubt, er kann sich alles erlauben, dann hört sich der spaß auf.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 08:09   #53
Smoky99
Jr. Member

Standard

@eAnic: Hi, wie schaut's denn bei Dir aus? Tut sich schon was?

Bei mir hat sich zwischenzeitig das Problem gelöst! siehe dazu: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=157226

Hoffe, dass Dir auch entsprechend geholfen wird.

Smoky
Alt 26.01.2005, 09:34   #54
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

eAnic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Smoky99
@eAnic: Hi, wie schaut's denn bei Dir aus? Tut sich schon was?

Bei mir hat sich zwischenzeitig das Problem gelöst! siehe dazu: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=157226

Hoffe, dass Dir auch entsprechend geholfen wird.

Smoky
Hallo,

bis dato hat sich noch nichts getan. Ich habe den Brenner letzten Fr. verschickt und am Montag die Empfangsbestätigung vom Peluga erhalten. Deshalb wird das Ersatzgerät voraussichtlich noch diese Woche eintreffen.
Es sieht wohl dann auch so aus, daß ich einen aktuellen 4163B erhalte. Das einzig gute an dem Gerät ist, daß man damit auch Dual Layer (72fach 3D Rohlinge ) beschreiben kann. Von seiner ach so tollen Möglichkeit, Rohlinge mit höherer als 8facher Geschwindigkeit zu brennen werde ich sicher nicht Gebrauch machen, da seine Brennqualität aktuell sehr zu wünschen übrig lässt.
Alt 26.01.2005, 09:34   #55
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Ich hatte vor über einem Jahr denselben Brenner bei einem Bekannten verbaut, nach einem dreiviertel Jahr konnte er keine DVD-s lesen und brennen.
Nach Deutschland geschickt, wurde repariert - hat nur 1 Monat "gehalten" dann wieder derselbe Fehler (nach über einem Jahr).
Jetzt ist ein neuer 4160B dafür eingetrudelt, den muß ich ihm Ende der Woche einbauen.
Das Porto mußten wir aber 2x selbst tragen (hinsenden).
Alt 31.01.2005, 17:50   #56
gleeful
Elite

Standard

unpackbar: heute geht mir mein 4081b ein: genau 11 monate alt und auch beim peluga erstanden.

bin gleich hingefahren und siehe da: sie hatten eines lagernd (vermutlich ein reparierter garantiefall ) und haben's mir sofort ausgetauscht. feine sache (sofern der schmarrn jetzt ein weilchen hält).

fazit: peluga gut, lge mit vorsicht zu genießen.

beste grüße
gleeful
gleeful ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 09:13   #57
christian1701
Inventar

Standard

ich hab bis jetzt 3 LG dvd brenner verbaut und alle haben nach einem halben bis dreiviertel jahr probleme gemacht.
Aber da sie die einzigen mit DVD-Ram sind gibts nicht viel alternativen
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 23:56   #58
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Händler und Probleme

Ich habe festgestellt, dass es eine wirkungsvolle Methode gibt, Komponenten die nicht so funktionieren wie man wünscht, umzutauschen.
Man kaufe einfach möglichst beim bzw. bei den gleichen Händlern. Ich kaufe regelmäßig bei 3 bestimmten Händlern ein, bei einem meist Gehäuse und eventuell Kabel und Lüfter, bei den beiden anderen die übrigen Komponenten.
Bei allen 3 Händlern habe ich schon Komponenten umgetauscht, und nicht immer hätte der Händler dies tun müssen. Dies war zwar immer innerhalb von 6 Monaten der Fall, aber ich hätte nicht in jedem Fall zwingende Gründe für einen Umtausch angeben können.
Wenn man in einem Geschäft als Stammkunde angesprochen wird, hat dies schon Vorteile. Da lohnt es nicht wegen 2 oder 3 € anderswo einzukaufen, ein wenig Rabatt ist ja auch beim eigenen Stammgeschäft möglich.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 18:00   #59
hans friedmann
Elite

Standard

richtig!...

v.a. aber kauft man kernkomponenten . wie ram, mainboard, cpu, grafikkarte bei einem händler.
vorteil: normalerweise schiebt eine händler den ball zum anderen. bsp: MB ist defekt: naja liegt dann an der GK, CPu oder ram.
hat man alles bei einem gekauft, ist er selbst der einzige faktor. spirch selbst wenn die GK das eigentliche problem ist, muß er sie tauschen.

andersrum müßtest dann zum GK händler, der wieder vielleicht meint das es die rams , der wieder meint es ist die cpu...
hans friedmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 17:08   #60
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

eAnic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ende gut - alles gut?

Der Brenner ist heute eingetroffen. Eine volle Woche hat das Ding per Post zu mir gebraucht, und noch dazu war die Verpackung beschädigt.

Das Glück war mir diesmal nicht hold. Ich habe nämlich nur ei gleiches Austauschgerät erhalten.
Achja, ich habe mich inzwischen ein wenig umgehört und dabei erfahren, daß ich nicht alleine mit einem nach kurzer Zeit defekten LG 4081B Brenner bin - es scheint sich also um eine fehlerhafte Modellreihe zu handeln. Ich bin daher schon gespannt, wie lange mein Austauschgerät hält.