WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2003, 09:20   #1
MrBean
Veteran

Frage Peluga - Kontaktaufnahme

Nachdem ich auf meine EMail von Anfang Jänner (!!!) keine Antwort, außer einer automatisch generierten Rückantwort ("Wir werden uns so bald wie möglich bei Ihnen melden. bla bla bla ...", erhalten habe und auch die telefonische Kontaktaufnahme erfolglos blieb, werde ich diesen Freitag mal persönlich bei der Welser Filiale vorbeischauen.

Gibt es irgendwelche Zeiten, zu denen man nicht unbedingt bei denen aufkreuzen soll?

Hat schon wer bei Peluga im Online-Shop eine Bestellung abgegeben? Ich finde irgendwie keine Möglichkeit, mir online eine Kundennummer zu besorgen. Wer kann mir weiterhelfen?

Komplett-PC kann man meiner Meinung nach nicht im Online-Shop bestellen? Oder etwa doch?

MrBean
MrBean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 10:17   #2
Hugoxyxxy
Senior Member

Standard eMail kannst leider vergessen, ...

... aber per telefon hats bei der Zentrale immer noch gefuntzt.

ANdi

P.S.: Wennst Probleme hast, verlang am besten immer gleich den CHEF - der ist relativ kulant und kompetent. Hab mal ne 40 Gig HDD, welche ein bissl komisch klang ( jaja ne IBM ) eingeschickt und wollt aber ne größere mit a bissl Aufpreis retour - war kein Prob.

P.P.S.: VERDAMMT LANG LÄUTEN LASSEN - dann hebt schon jemand ab.

Zentrale Wels:
Fa. Peham Dominik
Einzelunternehmen
Vogelweiderstraße 9
4600 Wels
Tel: 07242/224177
Fax: 07242/22417755
Hugoxyxxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 10:21   #3
raven 666
Veteran

raven 666 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie komme ich zu einer kundennummer? bei mir funktioniert der online shop überhaupt nicht!

"aktion abgebrochen" gibt er bei mir immer an!

was mache ich falsch? oder muß ich mich vorher einloggen (mit kundennummer) damit ich shop-zugriff haben?

thx

peace means time to reload your guns!

one world, one future
love all, serve all - hardrock cafe

raven 666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 10:46   #4
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard Re: Peluga - Kontaktaufnahme

Zitat:
Original geschrieben von MrBean
Nachdem ich auf meine EMail von Anfang Jänner (!!!) keine Antwort, außer einer automatisch generierten Rückantwort ("Wir werden uns so bald wie möglich bei Ihnen melden. bla bla bla ...", erhalten habe und auch die telefonische Kontaktaufnahme erfolglos blieb, werde ich diesen Freitag mal persönlich bei der Welser Filiale vorbeischauen.

Gibt es irgendwelche Zeiten, zu denen man nicht unbedingt bei denen aufkreuzen soll?

MrBean
Am besten unter der Woche gleich in der Früh (ab 09:00) bis spätestens 11:00 Uhr vorbeischauen. FR + SA sowie der späte Nachmittag erfordert lange Wartezeiten (es gibt aber gratis PC-Zeitschriften zu lesen, die die Wartezeit verkürzen)

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 12:46   #5
MrBean
Veteran

Standard

Da ich nur am Freitag Zeit habe, werde ich also gleich um 9:00 bei ihnen in der Welser Zentrale stehen und gegenfalls einige (hoffentlich aktuelle) PC-Zeitschriften lesen ;-)

Letzten Samstag (jaja, selber schuld) habe ich es telefonisch probiert. Mehrere Male und dann ca. ein/zwei Minuten lang läuten lassen; dürfte zu kurz gewesen sein. Zweimal war besetzt und die anderen viermal ging keiner ran.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für die bisherigen Anregungen!
MrBean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 17:38   #6
MEMIL
Veteran

MEMIL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bezweifle schon, dass man dort leicht und reibungslos Online bestellen kann. So wie ich dort schon erlebt habe, arbeiten sie nach dem Bazarsystem: "Du mir Geld geben, ich Geld zählen und dir Festplatte geben... Kreditkarte nix, Bankomat nix..." Praktisch dort (jedenfalls in der Margarethenstraße-Filiale) ist, dass du keinen Weg bis zum Lager hast: Bist gleich Mitte im Lagerraum, Lagerraum und Kundenraum ist in Einem erledigt. Praktisch, wenn du keinen Hund dabei hast. Der könnte nämlich den Schwanz nicht wedeln...

Nun, Spaß bei Seite: Das Niveau (betreffend der Kundenbetreuung) ist in Österreich in den letzten Jahren tief gesunken. Die Misere ist allgemein und viele Verkäufer sind gar nicht absichtlich negativ eingestellt; sie sind einfach überfordert mit den lästigen Kunden die alles kaufen wollen. Es gibt inzwischen PC-Teile die gar nicht mehr existierten, als manche junge Verkäufer geboren sind. Das alles schlägt sich zu. Ich habe vor einigen Monaten 3 PC’s dort bestellt und die Montage hat nur eine Woche länger gedauert als vereinbart wurde.

Ich situiere PELUGA in der guten Mitte, steigend sogar. Ich empfehle ein dickes Fell anzuziehen und kräftig dort bestellen. Mit dem Preis haben sie noch das Sagen(gerade noch, weil früher waren sie mit dem Preis noch besser) . Vorsicht nur, dass nicht alles was dort glänzt Gold ist. Das ist aber woanders auch nicht anders. Deswegen, dem Gaul richtig an den Maul schauen bevor man kauft....

meine ich
MEMIL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 17:48   #7
jay_R
Inventar

Standard

Hab zweimal dort bestellt, hat einigermaßen gut funktioniert! Allerdings hat der Lagerstand net gestimmt, der angegeben war (aber da sind alle Online-Shops gleich meiner Meinung nach).