![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
ich hab adobe acrobat 5
als vorteil von pdf-files wird immer ihre kleine dateigröße angepriesen wenn ich jedoch aus word einen text in pdf umwandle ist der meist um ein vielfaches größer als im *.doc/rtf format woran kann das liegen? eigentlich sollte die pdf größe doch nichts damit zu tun haben ob irgendwelche bilder im original vorhanden waren, oder? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
>>als vorteil von pdf-files wird immer ihre kleine dateigröße angepriesen
aso?? najo eigentlich wird die portabilität angpriesen
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hi !
Beim 4er konnte man den Grad der Kompression/Qualität einstellen. z.B.: Ob die Datei eher für Monitor(betrachtung) oder doch für den Druck dienen soll. Dementsprechend variiert die Dateigröße. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.2001
|
hi,
ein kleiner tipp von mir, schau dir mal das pdf-factory programm von fineprint an! wird nur als drucker inst. (1,4 mb) und ist daher auch aus jeder anwendung ausführbar. habe auch schon einiges probiert, aber mit diesem programm die besten ergebnisse erreicht. (4 seiten, voll beschrieben = datei ca.21 kb) link : www.fineprint.com
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.2001
|
hi,
ein kleiner tipp von mir, schau dir mal das pdf-factory programm von fineprint an! wird nur als drucker inst. (1,4 mb) und ist daher auch aus jeder anwendung ausführbar. habe auch schon einiges probiert, aber mit diesem programm die besten ergebnisse erreicht. (4 seiten, voll beschrieben = datei ca.21 kb) link : www.fineprint.com
|
|
|
#6 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich würde mit Adobe Acrobat nicht über die Word-Funktion PDF´s erstellen, da diese wirklich groß werden (es wird hier der Weg über den PDF-Writer (Drucker) gegangen).
Besser und auch nicht komplizierter zu Bedienen ist der Acrobat Distiller, der auch in diesem Paket enthalten ist. Ciao Oliver
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|