![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() SSID wird gesendet?
manche kastl gehen nicht ohne SSID Broadcast |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.05.2004
|
![]() also ich finde das nicht unter wifi-manager. ich hab auch keinen ... hab die englische version von wm 6.1 ... da gibts "connections" und dann "wi-fi" ... da seh ich dann die verbindung "connected" und hab in einem weiteren task die möglichkeit die wireless-karte einzustellen (das mit ip/subnetmask/default gateway und dns/alt.dns/wins/alt.wins.
bei dns/alt.dns/... steht, dass wenn man dhcp verwendet, diese felder leer lassen soll. wenn ich sie leer lasse, dann weiss opera schneller, dass es nix findet, als wenn ich die ip vom router reinschreibe. ich finde unter "settings" auch keine andere option für das senden eines pings ![]() ssid wird vom router gesendet und das handy erkennt diese auch einwandfrei. den router kann ich übrigens auch nicht erreichen (also wenn ich in die adressleiste die ip vom router tippe - sollte man ja dann in die einstellungen kommen) ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Trashtroll
![]() |
![]() Immer der selbe schei* mit WEP.
Der Fehler ist leicht erklärt: Dein Router und dein PDA verwenden bei der eingabe einen anderen Zeichensatz. Wodurch das selbe "Passwort" der Verschlüsselung nicht ident miteinander ist. Dadurch funktioniert der DHCP (zwischen Router und PDA) auch nicht. Lösung: WEP in den Wind schießen und auf WPA umsteigen. Oder den Key in HEX eingeben.
![]() |
#14 |
Newbie
|
![]() hm ... wäre schön, wenn es so wäre.
1. ist der key in HEX 2. ist das problem auch da, selbst wenn ich das netzwerk auf open umstelle |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
|
![]() zusatzfrage: ein netzwerk, dass alleine über die access-control (also über die händische freischaltung der teilnehmenden mac-adressen) gesichert ist, sollte sicher genug sein, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
-------------
![]() |
![]() nein
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |