![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() ich verwende meinen ca. 2-3mal und gehe damit nicht sparsam um. edit: wichtig ist, dass du die spraydose nicht auf dem kopf stellst und sprühst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich hab einen Kompressor daheim, macht zwar nen Höllenlärm, aber die Investition hat sich gelohnt
![]() Bei meinem CRT Moni wars am schlimmsten, da ist ne dicke Staubwolke beim druckluftpusten gestiegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.05.2006
|
![]() 400ml reichen nur für 2-3mal das ist aber auch nicht viel
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() Ausgenommen Netzteil reinige ich auch mit einem weichen Pinsel und dem Staubsauger. Kostet fast nichts.
Obwohl ich im Keller einen Profikompressor habe mache ich das so. Mit Kompressor wird der Staub hauptsächlich nur herumgewirbelt. Beim Staubsauger verwende ich die sog. Fugendüse. Aufpassen das die aus Plastik ist. Und, wie gesagt, einen weichen Borstenpinsel. Einen ca. 5cm Lackpinsel. Damit streiche ich über die verstaubten Stellen, und in ein paar Zentimeter Abstand halte ich die Staubsaugerdüse dabei.
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() @Karl, damit Du Dich mit Deiner vorsichtigen sanften Methode nicht alleine fühlst: ich mach's genauso
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich habe schon viele Computer gereinigt und einiges versucht, aber Kompressor ist bis jetzt unübertroffen! Mit dem Staubsauger kommst nicht überall hin und die Druckluftdosen sind viel zu schwach. Beschädigung beim Ausblasen mit Kompressor (vor allen der Laufwerke - FDD, CD, DVD) sind aber nicht auszuschließen (sind mir aber noch nie passiert) georg
![]() |
![]() |
#17 |
Stammgast
![]() |
![]() Seit es Staubsauger gibt klopft man auch keine Teppiche mehr aus. Die Klopfstangen sind aus den Höfen schon verschwunden!
Ein gelehriger Hausmann ;-)) Und mit dem Staubsauger brauchst auch nicht überall hinkommen. Die Hauptsache macht der Pinsel.
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() Reinige usnere PCs, meist eh nur, wenn ich drin was rumschraub, immer mit 7 Bar Druckluft. Noch nie etwas passiert.
![]() |
#19 | |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
big poppa pump
![]() |