![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
Ich habe ernsthaft überlegt, mir einen MacBook zu besorgen, ich nutze am (Win-)Notebook allerdings eine HSDPA/UMTS Datenkarte. Die ist wichtig. Was gibt es für Alternativen am Mac?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2003
|
Es gibt so ein dummes USB Modem in das man die Sim-Karte stecken kann.
Beispiel Express Cards sollten? aber demnächst auf den Markt kommen. ExpressCard Hab genau das gleiche Problem ;-) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
umts-fähiges handy mit bluetooth oder usb-kabel ...
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
ich finde dieses thema sehr interessant, weil viele subnotebooks kein pcmcia-slot mehr haben und macbook klingt auch toll.
wie schon gesagt: alternative ist externes usbmodem hat da schon jemand erfahrung? braucht es externe stromquelle? lässt sich antenne anstecken? kann man pc-karte gegen usb-modem tauschen, oder muss man sich neues kaufen? umtshandy hat nachteil, dass kein hsdpa lg, rotkiv |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
in kürze gibts auch hsdpa-fähige umts-handsets
![]()
|
|
|
#6 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
Zitat:
Ein USB-HSDPA-Modem wäre interessant...was gibt es da für Erfahrungen? |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
ein mobiltelephon ist ein usb modem ...
|
|
|
#8 |
|
Aussteiger
![]() |
oder so eines wie von lurch gepostet (1. link)
![]()
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
http://www.a1.net/business/usbmodem
* Laptop oder PC mit USB 1.1 oder höher * Windows 2000, XP oder XP Pro Betriebssystem * Mindestens 50 MB Festplattenspeicher, empfohlen 100 MB * Mindestens 32 MB RAM, empfohlen 64 MB * Mac OS X.3.x oder höher (derzeit kein Intel Chipset Support). Die Software zum Downloaden finden Sie unter "Support". |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |