![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hallo...
ich hab einen quasi-passiv gekühlten PC (passiv Netzteil, Cpu-Kühler mit extragrossen Lüfter der nicht zu höhren ist, offenes Gehäuse damit Abluft nach oben entweichen kann) jedenfalls: die Festplatte ist noch zu hören sie ist ansich doch eh recht leise, aber würde schon noch mehr gehen beim diTech hab ich jetzt die neue Barracuda LP gesehen.. die wird mit nur 5900rpm angegeben (generell hör ich bei meiner Festplatte aber weniger die rpms, als den Kopf beim Zugriff) wirds da einen merklichen (Geräusch)Unterschied geben? und 2. Frage: ich hab in meinem PC kein SATA sondern noch IDE gibt doch sicher SATA-Steckkarten für PCI aber taugt das dann auch was? kann ich dann von der Platte auch Booten? oder ist das Bastelzeug wo man sich mehr Probleme einhandelt wie nötig (sprich: weiterhin bei IDE bleiben?) thx.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|