![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() Wäre es dir also lieber, eine 465GB-Platte zu kaufen? (Das könnte ich verstehen!). Oder sollte besser Microsoft auf die dezimale Zählweise umstellen, damit du im Dateimanager 500GB siehst? ![]()
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Bla bla bla bla in jedem SSD Thread dasselbe-ermüdend
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() @FranzK
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Flash-Speicher keine Massenware ist, oder? Und beim Vergleich mit der Caviar Black hast du offensichtlich den Sinn dahinter nicht verstanden. Es ist mir klar, dass eine WD C B keine Serverplatte ist, denoch ist sie einiges schneller als eben eine Server-Platte von 2000. Klar ist eine heutige Server-Platte auch immernoch schneller als eine WD C B und klar kostet die auch heute noch mehr. Hier aber ging es um den Vergleich von Technologie- und Zeitüberschreitenden Produkten. Das ist nicht so witzlos. Du kannst ja auch z.B. die Performance einer NVidia GeForce 2 MX mit einer ATi Radeon HD5750 vergleichen. Gruss Wildfoot
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Soo dramatisch ist also der Vorteil eines gehobenen Mittelklasseprodukts von heute gegenüber Spitzenprodukten von vor 10 Jahren bei Festplatten gar nicht. Nicht in der Geschwindigkeit! Der Hauptfortschritt liegt hier bei der Speicherdichte, die doch dramatisch zugenommen hat. Und dein Vergleich bei den Graphikkarten liefert in Wirklichkeit ein ganz anderes Bild. Ein Billigprodukt von heute wie z.B. eine HD5450 demoliert das Beste, was du 2000 kaufen konntest, nach Strich und Faden. Da haben sich im letzten Jahrzehnt in Punkto Geschwindigkeit ganz andere Größenordnungen ergeben. ![]()
![]() |
#7 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ist mir auch klar, dass es bei HDD's nicht die so massiven Performance-Steigerungen gegeben hat wie bei den GraKas. Ich wollte mit den GraKas einfach nochmals das Prinzip erklärt haben.
Zitat:
So schwer zu verstehen ist das doch nicht! Binär gibt es nur die Zustände 0 und 1, also genau nur 2 an der Zahl. So und nun ist 2^10 eben nicht 1000 sondern 1024, also wo ist da das Verständnisproblem? Jemand, der mit PC's arbeiten will, soll sich eben mit der Materie vertraut machen. Man kann auch nicht ohne jegliche Vorkenntnisse einen PC neu aufsetzen. Aber wieso müssen die HD Hersteller wieder ihr extra-Süppchen kochen, wenn es doch die ganze restliche IT-Welt schaft, korrekt zu rechnen? Ist aber zwecklos, jetzt darüber zu streiten, es ist jetzt halt einfach so. ![]() Und wie gesagt, in diesem Fall muss nicht MS sich ändern! Gruss Wildfoot
![]() |
#8 | |||
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Irgendwie habe ich das Gefühl, daß dieses Thema eher nach OT gehörte, denn unter Hardware-Beratung & Erfahrungen.
Es wird eigentlich um des Kaisers Bart diskutiert, Preis, Leistung, Fertigungsmengen, ..., von Beratung und besonders Erfahrung, kein Wort. ![]()
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |