![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Auf Grund eines unerwarteten Ereignisses kann ich mir schneller eine neue Graka leisten als geplant
![]() Bis jetzt hatte ich eine ASUS AH3650 AGP mit 512MB RAM. Die neue Graka soll ein bischen performanter sein. Ich bin aber nicht der Hardcore-Gamer. Am liebsten wäre mir natürlich eine passiv gekühlte Karte. Ob ATI oder Nvidia ist absolut egal ![]() Die Karte soll auch unter Linux relativ problemlos zu installieren sein. Meine jetztige Graka war nämlich unter Linux nicht ums verrecken im 3D-Modus zu betreiben. Im Moment läuft noch WinXP auf dem Rechner, im Herbst ist aber der Umstieg auf Windows 7 64bit geplant. Was könnt ihr den empfehlen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Hallo,
Frage: Kann dein Rechern sowohl AGP als auch PCI-E? Ich hatte mal einen Rechner zur Reparatur hier der beides konnte war aber eine Rarität, deshalb würds mich wundern. Wenn er nur AGP kann hast mittlerweile sowieso nur eine beschränkte Auswahl. lg KK Geändert von superuser (10.09.2009 um 11:21 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Mein Mainboard hat AGP und PCI-E
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Was hast denn sonst für Komponenten verbaut? Nicht, daß du unnötig Leistung reinsteckst, die dir andere Komponenten ausbremsen.
Und da du ja jetzt eh ne 3650 drin hast, glaub ich, werden die passiv gekühlten auch nicht wirklich viel schneller sein (nur halt leiser). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
AMD X2 5200+
Asrock ALive-eSATA2 Mainboard 4GB RAM PC6400 2x SATA HD Da der Umstieg auf Windows 7 geplant ist brauche ich eine PCI-E Graka, weil AGP auf dem Mainboard nur bis WinXP bzw mit bestimmten Karten bis Vista 32Bit unterstützt wird. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Da würde ich doch glatt eine passive Ati 4670 empfehlen. Geringer Stromverbraucht, lautlos und passend zu deiner CPU.
http://geizhals.at/a394566.html |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Ich hab auch die 4670er - und ich kann sie dir wirklich empfehlen. Erstklassige Verarbeitung und sehr guter Preis. Die Hitzeentwicklung hält sich auch in Grenzen dank des grossen Kühlers.
Das einzige was bei mir ist, ist das ich seit einigen Wochen einen 24 Zoll Monitor habe und der Halt schon der Karte was abverlangt beim Spielen. Wolfenstein 2009 konnte ich mit der 1920x1080 spielen - halt teilweise mit niedrigen Details - aber damit kann ich leben. Wichtig war mir das die Karte Lautlos ist.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Was haltet ihr von der Radeon HD 4850?
Die hätte gleich 1GB RAM und außerdem eine 256Bit Speicherbus. Die HD 4670 hat nur einen 128Bit Speicherbus. Oder wäre die Karte für meinen Rechner Overkill? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
Alter Schwede
- die hab ich übersehen - an deiner Stelle würde ich die nehmen wenn dich die 120€ nicht stören.Aber ich glaub das die noch nicht herrausen war als ich mir die 4670er geholt habe - weil sonst hätt ich die um 50€ Aufpreis auch geholt.
Hallöchen Geändert von DerDriver (13.09.2009 um 19:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Eine Ati 4850 ist nur bei sehr guter Gehäusebelüftung passiv zu kühlen. Eigentlich ist die Graka auch Overkill für die CPU, aber man könnte trotzdem eine 4850 nehmen, ich würde die Sapphire Vapor-X 4850 empfehlen. Die leiseste (aktiv) gekühlte Karte am Markt. In der Leistungsklasse sowieso.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|