![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() Never touch a running system - ich weiss...
da ich aber zwei große gelbe fragezeichen in meinem geräte-manager (win2000) hatte, hab ich eben was geändert: ich habe die entsprechenden treiber deinstalliert und gehofft, das system würde sie neu installieren. war nicht. jetz ist zwar der Intel PIIX PCI Bus Master IDE Controller unter IDE ATA/ATAPI Controller eingetragen, allerdings auch mit Fragezeichen, und beim Hochfahren findet das System immer 2 Massenspeichercontroller, für die sich dann aber nichts anderes anwählen läßt, als der (Standard...). tut man das, gibts beim start einen blue screen mit dem hinweis, dass keine boot-platte gefunden wird. also letzte funktionierende konfig und von vorne. Der Controller ist ein FW82371EB an einem intel 440bx chipsatz auf dem abit bp6 dual-board mit zwei celeron 433. daran hängen 2 festplatten, die ich immer im verdacht hatte, nicht optimal zu laufen, und 1 cd-rw und 1 dvd laufwerk. jetzt laufen sie auf jeden fall ganz schlecht, jetzt eckt alles ziemlich! als ata/atapi controller läßt sich zwar der Intel 82371EB PCI-Bus-Master-IDE-Controller installieren, auch dazu aber dann nicht, wie es sein sollte ein first und second irgendwas, und das ganze crasht genauso beim hochfahren. ich will nicht neuaufsetzen! ;-( (wenns nicht anders geht, hat jemand erfahren mit win2000 drüberinstallieren?) danke mal vorweg! |
![]() |
![]() |