![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ja, allerdings wenn ich nicht übertaktet habe. also meinen TB1333 normal takte, dann habe ich auch ~35-40 grad MB temp!
die cpu wird jetzt im sommer immer so bis 61 grad warm, das ist ganz normal denk ich, denn draussen ist es ja auch nicht gerade kühl ![]() solange alles stabil rennt, würd ich mir keine allzugroßen sorgen machen. naja. mit dem 12x12 lüfter hast sicher genug belüftung ![]() mfg maXTC
![]() |
#32 |
Veteran
![]() |
![]() also TBs werden doch öfter heiss?? am besten mal einen neuen besseren kühler kaufen, wenn du dir ein mainboared und einen TB leisten kannst, kann das kein sehr grosses problem sein (TB und Mainboard ist ja nicht wirklich teuer im vergleich zu anderen dingen aber trotzdem). besser ein paar schilling mehr ausgeben als einen AMD-Griller zu haben.
![]() |
#33 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() der Taisol muss reichen, ich hab einen 1333TB mit demselben Kühler (mit Arctic Silver 2) Enermax- und 2 extrem langsamen, leisen tempgeregelten Papst Gehäuselüftern mit folgenden Tempwerten:
im Winter LL 41 Last 47 Sommer LL 46 Last 52 die Lastwerte sind 1 Stunde unter 100% CPU Last LL sind Internet surf werte
![]() |
#34 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Welche Temperatur wird denn im BIOS angezeigt? Die Anzeigen von SiSoft würde ich in dem Fall ignorieren. Die sind einfach falsch. Das Programm ist gut für die Bestimmung des Speicherdurchsatzes, aber Temperatur und die Taktung der Steckplätze kann man vergessen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Elite
![]() |
jaja immer diese VIA-Probleme
Intel BX440 still rulez XO spiral |
![]() |
![]() |
![]() |