![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() Hab dasselbe Bord,früher auch mit TaiSol-Kühler,1333 Athlon.Werte waren: MB 32°,CPU normal 52°,Last bis max.58/59°
Läuft momentan gejumpert,Swiftech-Kühler,Arctic-Paste,ATC-201 Gehäuse,mit MB 26°,CPU 44°/Last ~50°,gemessen mit Sandra,Asus PCProbe.Beide Tools messen z.T.wie´s lustig sind,die Ergebnisse sind ungefähre Hausnummern,aber Hauptsache,die Orgel rennt stabil. Zum TaiSol:Ich glaub,der ist ein Schas,versuch je nach Geldbeutel einen Alpha,Silverado oder Swiftech,den Unterschied merkst sofort. Und bei der Gehäuselüftung solltest auch was tun - unten vorne einen starken Sauger rein,80x80mm,Loch schneiden,Staubfilter nicht vergessen,dann müßte endlich Polarbär im Gehäuse sein. ![]() @eine Stunde spielen:der TB hält schon was aus,70°und mehr sicher
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Apropos alpha, swiftech, silverado:
Welcher von den drei hat das beste "Preis/Leistungs/Lautstärke"-Verhältnis? Ich weiß nur das der Silverado echt leise sein soll, wie hört sich denn dein Swiftech an? Apropos Gehäuselüfter: Papst ok? Hab noch einen herumliegen, der ist aber nicht sehr stark (1500 U/min) und hat keinen Stecker oben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
|
![]() @dings:
Wenn du dasselbe Board hast wie ich,was zeigt dir Sandra beim Systemtakt/PCI/AGP an? Auch die "übertakteten" Werte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() Der Papstlüfter sollte schon passen,Tachosignal braucht er eh keines,häng ihn einfach zum Floppy.
Silverado ist schön leise,aber sauteuer. Swiftech hat a irre Kühlleistung,ist auch sauteuer und außerdem schwer (wirklich schwer-760gr,ein 3/4kg !!) Alpha gehören zu den Besten,da gibts glaub ich eh grad einen Thread mit Empfehlungen. Ich hab den Swiftech zu meiner vollsten Zufriedenheit,allerdings bin ich nicht lärmempfindlich... @SiSoft-Werte:kann ich dir erst am Abend posten,muß ich mir erst anschauen;hab mich ehrlich gesagt noch nie drum gekümmert ![]()
![]() |
#15 | |
Gast
|
![]() Zitat:
A7V133 = KT133A |
|
![]() |
![]() |
#16 |
Master
|
![]() @Grandmaster Freeze:
ok. bitte sehr: ASUS A7V-133 KT133A, FSB200/266, ohne AUDIO onboard RAID, |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Ok hat sie mit dem vorigen Posting erledigt
![]() |
#18 |
Master
|
![]() Häh? Ich hätte eigentlich gedacht das sich das "A" beim Chipsatz auf den FSB bezieht. d.h. KT133=FSB 100, KT133A=FSB 133.
Hab ich da was falsch verstanden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() na, des stimmt scho'
![]() |
#20 |
Gesperrt
|
![]() @chris@801
Hast schon probiert mit der Vcore runter zugehen. Es muß ja nicht immer volle Pulle sein. Hat schon einigen hier geholfen, siehe auch mein Profil. Tb braucht natürlich mehr Saft als der Duron, aber probier mal mit 1.6 und geh dann rauf bis das Sys stabil läuft. |
![]() |
![]() |
![]() |