![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Administrator
![]() |
Die WD Blue ist auch vom Hersteller als Sysplatte vorgesehen - gleich hinter der Black.
Den größten Performanceschub erhält man heutzutage mMn dennoch mit dem Umstieg von HDD auf SSD.
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
blupp, blupp
![]() |
ne ssd bringt mehr performance als eine schnellere cpu oder graka.
das nicht im budget einzukalkulieren ist schlicht ein fehler.
____________________________________
mfg ein piepser aus dem ozean |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Das Problem ist nur, dass du keine SSD mit anständig Speicherkapazität für unter 50€ bekommst. Also müsstest du, wenn du auch etwas Speicher willst, am Ende eine SSD und eine HDD kaufen. Auch nicht gerade günstig. Zeige mir doch die günstigste 1TB SSD.
![]() Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
11110110001
![]() |
Das OS muß sowieso von den Daten getrennt werden - alles andere ist Humbug >>> ergo 1x SSD + 1x HDD
![]() Zur Erklärung: 1) Eine HDD mit Sys+Daten wird noch langsamer als die HDD mit SYS-only eh schon wäre. 2) Auf der SSD sollten möglichst keine Nutzdaten gespeichert werden, denn falls die eingeht, sind die Daten weg und nicht mehr rekonstruierbar, wegen der Verschlüsselung der SSD - falls doch Daten auf der SSD liegen, dann "muß" zwingend ein Backup vorhanden sein! Und wenn wir schon dabei sind: Ein "vernünftiger" Rechner sollte min. 3 Laufwerke haben: 1x Sys 1x Daten 1x Backup ![]()
____________________________________
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Schon länger dabei
![]() |
Bei einem 850,- Rechner und den heute günstigen SSD Preisen da zu sparen ist einfach nur dumm.
Ist die Kohle wirklich so knapp, dann lieber bißerl bei CPU und Graka sparen, dazu eine 120er SSD fürs OS. Eine SSD macht sich vor allem in der Praxis bemerkbar, mehr als jeder CPU oder Grafik-Benchmark, bei jedem Programmstart, selbst bei größeren Dateien merkt man dies sofort. Deshalb zumindest das OS auf eine SSD, besser auch die Dateien, mit denen man am häufigsten arbeitet. Die ganzen Media Dateien (Musik, Fotos und Videos) dann auf eine billige Festplatte. Zitat:
Die Backup-Platte im Rechner bietet keine wirkliche Sicherheit. Dazu ist eine externe Platte sinnvoller.
____________________________________
www.mankra.com Meine private Site Geändert von Christoph (18.12.2014 um 22:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 33
|
Hey hey
Was fehlt den mindfactory? Oder du denkst weil sie dir nur teile ausliefern wurden du konntest sie nicht selber aufbauen? Glaub mir das ist sehr einfach, und macht Spaß (mir zumindest)Du kannst viele tutorials online finden, und ich bin der Meinung das dir das nur gutes bringen kann, du wurdest dann mehr wissen wie alles miteinender funktioniert und was ist was. Ich habe mir hier einen PC neulig konfiguriert http://www.anobo.de/pcconfigurator und die bauen es für dich wen du die Option klickst. Viel Spaß. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|