![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
big poppa pump
![]() |
Ich hab diesesmal mehrere Fragen!
Prozessor: AMD Athlon Xp 2200+, 1800MHz, 133MHz FSB Arbeitsspeicher: Samsung DIMM 512Mb PC2700 DDR CL2.5 (PC333) (2x512Mb) Mainboard: MSI MS6380E, KT3 Ultra-ARU, KT333/VT8233A, RAID, USB2.0 (PC2700 DDR) Grafikkarte: MSI MS-8870 G4Ti4200-TD64, GeForce4 Ti4200, 64Mb DDR, DVI, TV-out, AGP Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy Platinum eX, Firewire Boxen: Creative Inspire 5.1 Digital 5700 Festplatten: IBM Deskstar 120GXP 123.5Gb (2x) CDRW: LiteOn LTR 40125S 40x/12x/48x DVD: Toshiba SD-M1612 16x/48x Tastatur/Maus: Logitech Cordless Desktop Optical Drucker: Epson Stylus C80 Scanner: Canon CanoScan D660U IDE-Kabel: Air Flow-Kabeln Gehäuselüfter: 2 Delta 80er 136m³/h (saugend/blasend) Prozessorkühler: Thermaltake Volcano 9 Gehäuse: Chieftec Big in weiß NT: Enermax EG465P-VE, 431W Das wäre die Zusammenstellung! Und jetzt die Fragen! Wie soll ich die Gehäuselüfter am besten platzieren? Wie soll ich das NT im Bigtower stellen?(senkrecht oder waagrecht) Gäbe es eine billige ALternative zu den Samsung-Rams? Welches Betriebssystem soll ich verwenden?(WinXp oder Win2k) Gibt es eine billigere Alternative zu der Soundkarte? Welchen 19" Monitor soll ich verwenden? So das wärs eigentlich! |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
NT waagrecht wenn geht (wegen den Lüftern) RAM: lt. Geizhals im Moment die günstigsten mit diesen Spezifikationen. O/S: Geschmackssache, aber eher Win2K Sound: Audigy Platinum ohne eX, oder Audigy Bulk (ist aber ohne LiveDrive oder wie das heisst --> kein SPDIF In/Out), oder ne Terratec (z.B. DMX 6fire). Ich würde dir desweiteren evtl. "nur" zu einem XP2000 raten (besseres Preis/leistungsverhältnis)
|
|
|
|
#3 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
Werde mich dann noch beim Geizhals vergewissern! |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
...beim brenner könntest du von lite on auf plextor wechsln...wenn der geringe aufpreis egal ist...zwecks zukunftsinvestition..
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo,
sind die beiden Lüfter nicht etwas laut? Was ist wenn du statt 2 Lüfter 4 Stück nimmst die leiser (Papst, und weniger Luftdursatz) sind? Würde 2 vorne saugend und 2 hinten blasend montieren. Den einen vor den beiden Festplatten, dann werden die auch noch ein wenig gekühlt. Geht super bei den Chieftech 3,5 Zoll Käfigen. Eventuell auch die Festpaltten an IDE Rundkabeln, denn die beiden breiten Flachbandkabeln doch einiges an Luftstrom abfangen. LG Quattro_os Hier ein Lüfter ![]()
|
|
|
#6 |
|
big poppa pump
![]() |
mir ist das egal denn es werkeln in meinem jetzigen system sogar vier von denen!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
Also für mich ist der Lärm nix.... LG Quattro_os
|