WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2000, 14:40   #11
Monfred
Newbie

Beitrag

Hallo !
Kurzer Erfahrungsbericht:
Ich rate jedem von dem CUBX ab, da der UDMA66-Controller schlicht und einfach nicht ansprechbar ist (trotz Treiber und Update). Die UDMA66-HD (lt. meiner Aufstellung) hängen am 33-er-Controller und sind somit für die Katz.
Monfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2000, 15:44   #12
Bech
Senior Member

Bech eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

Hallo!

Pass auf mit Athlon-TB und Videoschnitt bei Raid-System!!!
Ich hab da schon mal was gehört, dass es bei dieser Kombination bis zu 50% dropped Frames beim capturen geben soll! Ich weiß nicht woran das liegen soll, angeblich am Athlon (kann es mir aber nicht vorstellen)

Auf jeden Fall, hab ich auch Athlon-TB850, Promise FastTrak100 mit 2xIBM DTLA 30GB... und ne Sat-TV-Karte.

Bei meinem Test unter Win98SE, Frischinstallation, aktuellste Treiber,.. hatte ich bei einem Test fast genau 50%dropped frames. Ich sollte es nochmal probiern, weil unter diesem Test sich leider der Fasttrak und die TV-Karte einen IRQ teilen mußten (vielleicht lags auch da dran!!) Ich hab da auch nen Beitrag gepostet, s.weiter unten irgendwo.

Also, erkundige(!!) dich nochmal, obs da nicht Probleme mit Athlon und desweiteren gibt!
Ich werd das bei mir nochmal testen (ohne dass sich die nen IRQ teiln) und dann hier berichten!

Bech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2000, 21:27   #13
b1star
Newbie

Cool

Ich hab mir erst vor kurzem eine neue Videomaschine zugelegt. Chaintech 6BTM, PIII/650, 256MB SDRAM/133 mit Parity, Matrox G200, eine Maxtor Diamond MS 17GB für Programme und 2 Maxtor Diamond je 30GB im Raid 0 mit Promise Fast Trak 100.
Das System läuft super schnell und stabil.
b1star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2000, 23:46   #14
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Wenn an dieser Sache mit dropped Frames was dran ist, ist mit ziemlicher Sicherheit nicht die Cpu dran schuld. Logischer wär das schon ein Problem mit dem Raid-System oder mit den Treibern. Das das System ordnungsgemäß installiert wurde, davon geh ich einmal aus.
1. Via 4 in 1
2. Usbf
3. Grafikkarten-Treiber
4. Directx.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2000, 09:15   #15
Bech
Senior Member

Bech eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

hi Lord!

Ich kann natürlich auch net vorstelln, dass es an der CPU liegn soll. System war richtig installiert...
denk, dass es an dem IRQ lag, das System lief da die ganze Zeit net gscheid (nach ner Stunde gamen einfach einfrieren und so...)ohne der TV-Karte läufts ganz gut unter Win98, unter Win2000 hat ich noch kein Problem in irgendeiner weise.

Aber wie gesagt, in nem andren Forum hab ich mit Problemen, speziell bei Promise Raid und Athlon!!! gelesen, dass da sogar der Verkäufer nen P-III empfohlen hat, weil es "nicht gscheid" mit Athlon funzen soll.

Bech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2000, 20:53   #16
Andreas Url
Jr. Member

Andreas Url eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Hi,
habe mir vergangen Freitag folgends für Videoschnitt zugelegt.
ABIT KT7 Raid
Ahtlon TB 800
256 Ram
Hercules 3 D Phrophet II MX
DV 500 (schon vorhanden=
CD Rom & CD Rom Brenner
und 3 FB mit insgesammt 70 GB (eine davon am RAID )
Win 2000

Habe einige Zeit inverstiert weil ich meine "alten" als Organspender verwendet habe und ihm nicht gelich das Leben aushauchen wollten.
Überraschenderweise gab es keine Probleme, alles lief wie ich es mirerhofft hatte.
Habe dann von Samstag bis heute ungefähr 40 Stunden Videoschnitt gemacht.
In dieser Zeit musste ich 2x den Videoschnitt abbrechen da das System irgenwie instabiel war. Ich denke aber das ich den FB zuviel zugemutet habe. Haben heute daher einen Kühler bekommen.
Auf meinem alten System währe das nie möglich gewesen, in dieser Zeit hätte ich Win 98 wohl 20 mal neustarten müssen!!
Von Ausgelassen Bildern oder dgl. kann ich überhaubt nichts bemerken. Das Rendern geht super schnell.
Ich kan dieses System nur weiterempfelen.
Andreas
Andreas Url ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort