![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.03.2005
|
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem. Seit Kurzem besitze ich ein ASUS-Notebook mit ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series Grafikkarte. Ich habe einen etwas älteren Projektor, der zwar vom Video- oder DVD-Player wunderbare Bilder produziert, aber vom S-Video-Ausgang des Notebooks nicht. Das Bild ist sehr unscharf, die Änderung der Auflösung hat keinen Einfluss auf die Schärfe. PAL und NTSC können beide vom Projektor verarbeitet werden. Liegt dies am S-Video-Ausgang, und wenn ja, was tun? Kann ich den Monitor-Ausgang irgendwie mit dem Projektor verbinden? Und hat dieser eine bessere Auflösung? Der Projektor nimmt RGB, Chinch oder S-Video. Danke! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Newbie
|
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem. Seit Kurzem besitze ich ein ASUS-Notebook mit ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series Grafikkarte. Ich habe einen etwas älteren Projektor, der zwar vom Video- oder DVD-Player wunderbare Bilder produziert, aber vom S-Video-Ausgang des Notebooks nicht. Das Bild ist sehr unscharf, die Änderung der Auflösung hat keinen Einfluss auf die Schärfe. PAL und NTSC können beide vom Projektor verarbeitet werden. Liegt dies am S-Video-Ausgang, und wenn ja, was tun? Kann ich den Monitor-Ausgang irgendwie mit dem Projektor verbinden? Und hat dieser eine bessere Auflösung? Der Projektor nimmt RGB, Chinch oder S-Video. Danke! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2001
|
Das Fernsehbild kann im Vergleich zum Monitor nicht (ausreichend) scharf sein.
Beweis: Videobandbreite von TV/VCR: 3,5MHz, S-VHS 4MHz Studio bis 8MHz. 25 Bilder/s * 625 Zeilen * 800 Pixel/Zeile = 12,5MHz >> liegt schon etwas ausser der Bandbreite! Monitore können von etwa 120MHz bis 250/350MHz und haben ausserdem RGB getrennt. Das ist schon ein anderes Schärfeniveau. Apropo RGB: Am RGB-Eingang vom TV schauts natürlich etwas besser aus, allerding sind Grafikkarten mit TV-RGB eher rar vertreten.
|
|
|
#14 |
|
Newbie
|
Danke für die Antwort - doch was nun tun?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|