![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
Meine Grafikkarte:
GeForceFX 5700 Ultra mit Svhs Ausgang. Folgendes Problem: Ich kriege zwar ein Bild auf dem Fernseher (50 Hz), aber es sieht ziemlich "wischi-waschi" aus und verursacht ziemlich schnell Kopfweh ![]() Am Pc habe ich so ziemlich alle Einstellungen für die Grafikkarte ausprobiert (Flimmerfilter, etc. ... mit nView) Könnte es sein, das mein Tv mit Svhs Probleme hat? Wenn dem so ist, wie kann ich das beheben. Bitte um ausführliche Antwort! Danke im Voraus, XL
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Wenn Du am TV ein farbiges Bild hast, dann kommt der Fernseher mit dem S-Video Signal klar.
Du wirst aber nie ein scharfes Bild haben, das ist Systembedingt.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
vor allem bei kleineren fernsehgeräten ist da bild mieß.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
Zitat:
Wennst so wie ich den Server am 37cm TV hängen hast, mußt die Windows-Icons auswendig kennen, damit klar kommst !
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
neee, so klein ist mein Fernseher gar nicht.
Typ: Samsung 50 cm Diagonale. sonst eingentlich sehr gutes Bild, auch RGB-Signal von der Playstation2 keinerlei Probleme, auch bei 60Hz -Ntsc-Games. XL
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Welche Auflösung schickst du aufm TV ?
Fahr mal runter damit.
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
immer 800x600, so wie das maximal für ein Fernsehgerät verkraftbar ist.
Ich habs zwar auch schon mit höheren Auflösungen probiert und lustigerweise sieht das Bild am Fernseher genauso aus wie voher, nur halt mit dem Unterschied, dass ich mehr von meinem Screen habe. Runterfahren hab ich auch schon probiert. Ich versteh das einfach nicht, denn eigentlich sollte es keine so große Sache sein, wenn man seinen PC mit dem TV verbindet. Naja, offensichtlich sind mir die Medial-Götter nicht gewogen. XL
|
|
|
#9 |
|
gesperrt
|
hi,
ich glaube das einstellprogi heist: vlc-0.5.3-win32? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
Danke für den Tip, ich werde mich mal gleich auf die Suche nach dem Prog. machen.
(mit dem TV-Tool hab ich's schon probiert --> wird nicht besser ) ![]() Thanx XL
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|