![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
Hi!
Also folgendes hab ich bis jetzt herausgefunden: Druckluft-Spray (teuer), Wattestäbchen und Pinsel helfen beim Reinigen. Teilweise werden auch Akkustaubsauger etc. verwendet. Aber man braucht einen Staubsauger der klein, handlich und nicht so viel Leistung hat. Sowas muss ich mir noch zulegen ... Gibts sowas der auch gleich die Tastatur reinigt? Aber wie reinigt ihr eure PCs? Habt ihr noch ein paar Tips & Tricks? Grüße anve PS: Ja, Netzstecker vorher ziehen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
hast einen freund/bekannten der einen kompressor zu hause hat?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master of Disaster
![]() |
Jetzt mit einem Kompressor, früher mit einem speziellen Pinsel und Staubsauger mit Flachdüse.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Nein, kenne ich keinen. Das ist doch kein normaler Kompressor oder wie? Wieviel kostet sowas?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Also ich reinige den PC innen schon von außen, der Tower ist für mich zu klein, obwohl ich nicht groß bin.
Spaß beiseite: Konventionelle Mittel (Staubsauger, weicher Pinsel) haben bei mir immer noch gereicht. Ich kontrolliere halt die Temperatur mit dem Motherboardmonitor. Bestärkt werde ich von der Tatsache, dass in unserem von Putzfrauen bedienten Büro die PCs häufig auf dem Boden stehen - und trotzdem jahrelang problemlos werkeln. Die schauen innen wirklich schlimm aus. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo anve,
die einfachste Methode, wie die Vorposter schon schrieben, mit Kompressor (ggf. Druckluft aus der Dose = teuer) und Staubsauger und Pinsel, ev. statt Druckluft so einen kleinen Blasebalg zur Fotoentstaubung, z.B.: http://www.foto-mueller.at/shop/pi43...categoryId=194 Es gibt auch kleine, tragbare Kompressoren, z.B. unter http://www.zgonc.at/ Bestell-Nr. 914-28 Druckluft aus der Dose: http://geizhals.at/eu/a128577.html
|
|
|
#7 |
|
11110110001
![]() |
Ich mach das alle 6 Monate mit dem Druckluftspray vom Conrad (12,90 pro Dose).
Die reicht für 4-5 Reinigungen. Sayonara
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Der Vollstaendigkeit halber sei nur angemerkt, mit der Druckluft nicht direkt auf die Luefter zu zielen, sodass die Dinger nicht zu drehen beginnen. Wenn mans uebertreibt, nimmt das Lager Schaden und selbst wenns nur ein klein wenig war, hoert man das dann leider trotzdem.
Diese Pingeligkeit gilt sicher nicht fuer alle Luefter aber die meisten sind reinste Mimosen was ihre Lager angehen, besonders die Silent-Modelle. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
Danke für die Tipps! Braucht man für einen Kompressor einen bestimmten Aufsatz? Wenn ja, welchen? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|