WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2000, 23:21   #1
4eva
Senior Member

Beitrag

lieber wolf42 und co!
jaja, schickt's mich mit meinen Grafik-und Videoprogrammen nur zum Apple!
Ich weiß einfach nicht, woher diese Abneigung kommt ? Naja, wirkliche Abneigung ist es ja keine. Aber um das Geld, das mein Traummac kosten tät, krieg ich sooooooo
viel PC!!!!!!!
Sind unter euch ein paar Apple-Professionals, an die ich mich in meinem Zwiespalt wenden (und ruhigen Gewissens löchern ) kann?
Mir wird immer gepredigt, "in den Mac laßt alles nur "reinfallen" und es funktioniert"...na ich weiß nicht? (Manchmal denk ich mir, die machen sich's ja einfach!
Grad das, was am Mac scheinbar soooo easy ist, ist ja beim PC das Spannende)
Ich hätt da hundert Fragen,...
von wegen Neuaufsetzen und unmöglich teuren
Arbeitsspeichern beim Mac....
Aber bei mir gehts bald ums todernste Brötchen verdienen,also wird das, was ich mir letztendlich zulege, sehr wichtig sein.
Egal was es sein wird, mein Herzilein gehört dem PC (Meine Zukunftsvision: Eva in einem grossen Zimmer, vollgerammelt mit Computern, Videorekordern,Digitalkameras, Videokameras, Riesenfernseher ....dieses Zimmer ist Teil eines Hauses, in dem das Netzwerk herrscht!!! Ich bin halt noch begeisterungsfähig!)Ich wünsch euch jetzt allen eine gute Nacht und freu mich schon auf die Antworten!
eva
4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2000, 23:25   #2
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

für private ist der mac etwas teuer. die hardware ist net so besonders leistungsfähig für ihren preis.

angeblich solls bald eine x86er umstzung vom macos geben, sowas wäre schon interesannter.

ROOTS habts schon von dem was gehört?

spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2000, 15:10   #3
davinci
Master

Beitrag

Wie wär's mit MAC OS und PC? Geht ganz einfach!

INSTALL MAC OS
davinci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2000, 16:24   #4
Wolf42
Hero

Wolf42 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo Eva!

Deine Zukunftsvision ist ähnlich der meinen, nur habe ich die Videokammeras gestrichen (wegen der Digitalkammeras ).

Aber im Ernst: Jedes halbwegs profissionelle Fotostudio arbeitet auf Mac, ebenso die meister Druckerein. Für den Privatanwender ist der Mac in Österreich zu teuer. Ebenso ist bei uns Mac-Software nicht so verbreitet wie M$ und Co.

Ein Freund von mir, der in Wien Musik studiert (hat?) hatte die Wahl zwischen Mac und PC (das war aber schon vor ca. 8 Jahren) und hat ein gutes Notenprogramm gesucht. Und das gab es nur auf Mac.

Ich habe keine Abneigung gegen Apple, ich finde sogar, daß der Motorola 68000er und Nachfolger ein besserer Prozessor als jeder Intel ist. Trotzdem habe ich einen Intel und einen AMD.

Wie gesagt, es kommt immer darauf an was Du mit dem/den Rechner/n (siehe Zukunftsvision) machen willst.

------------------
MfG
Wolf(42)gang

--------------------------------------------------
Microsoft gives you Windows
OS/2 gives you the whole house
(aber leider ist es eingestürzt)

[Dieser Beitrag wurde von Wolf42 am 16. November 2000 editiert.]
Wolf42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2000, 17:19   #5
pero
Senior Member

Beitrag

@4eva
Ich beziehe mich auf deine selbsterwähnte Begeisterungsfähigkeit.

Probier Beos5pe aus.
1. Gratis
2. Soll schon bei schwächerer Hardware (wenn Treiber vorhanden) extrem stabil und schnell laufen.

Weiters zb. Demo Version einer Videobearbeitungs-software erhältlich (läuft 90 Tage ohne Funktionseinschränkung).

Schau dich ein bisschen auf den ent-sprechenden HP und Foren um.

Ich selbst werde mir das Betriebssystem demnächst genauer ansehen.

pero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2000, 12:46   #6
Gast

Beitrag

Eines verstehe ich nicht:
Wenn der Mac so einfach und stabil ist, warum verwendet ihn dann keiner?
Wieso ist der PC so stark vertreten, wenn er doch so viel problematischer ist?
Das kann doch nicht nur am Marketing liegen, oder?

presto

PS: Ich habe keine Abneigung gegen eines der beiden Systeme, sind alles nur ein paar Gedanken.
Alt 20.11.2000, 13:41   #7
Wolf42
Hero

Wolf42 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Der eine Grund ist die Kostenfrage.
Der Zweite die Verfügbarkeit der Software.

Geh einmal zu Deinem Computerhändler oder zum Saturn oder in den Mediamarkt oder wasweißich und versuche Software bzw. Hardware für einen Mac zu finden.

Solltest Du dann doch was ergattern versuche nicht in Konkurs zu gehen.
Wolf42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2000, 16:03   #8
Bastet
Elite

Beitrag

Eine Abneigung gegen MAC...nö, zu teuer..ja.
Wenn du ihn beruflich brauchst ist er unerläßlich. Schau doch mal wo er vertreten ist, besonders in der Medienbranche ist er ein muß.

Bye Bastet
PS: Hab keinen MAC
Bastet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2000, 16:40   #9
4eva
Senior Member

Beitrag

Hallo!
Nein, nein Abneigung ist es ja keine, eher, aber ihr habt da eh richtig verstanden, eine Sache des Geldes!
Und in der Schule arbeite ich nur am Mac...und so oft, wie mir der(und das ist nicht nur immer das selbe Gerät und nicht nur mir passiert das)abstürzt, wenn ich 4 oder 5 (Grafik-)Programme gleichzeitig offen habe,...also bei meinem PC (trotz seiner "nur" 450MHz und 128RAM) passiert mir das nie(ganz-schnell-auf-Holz-klopf )
Hard-und Software kriegst für den Mac schon, in den verschiedenen kleinen Applestores...aber ich denk,die Zeiten, in denen man ewig lang warten muss, bis die neuesten Programme auch für den PC verfügbar sind, sind vorbei.(so weit ich unterrichtet wurde, wurde ja früher erst mal alles nur für den Mac gemacht.)
Aber ich glaube nicht, dass ich ihn, auch wenn ich in der Branche arbeite, unbedingt brauche. Alles, was ich bis jetzt gemacht hab, hab ich tadellos am Pc erstellt, auch crossplattform-mässig hat letztendlich alles funktioniert( apropos crossplattform: wieviele Kunden öffnen denn das Produkt, das ich ihnen verkaufe, egal ob CD-Rom oder Homepage oder sonst was, ab PC und wieviele am Mac? Der Mac-Anteil ist da im Moment wohl sehr gering.Und solang das Produkt auf verschiedene Plattformen rennt, ist ja alles okidoki)
Und nach langen langen Überlegungen hab ich mich jetzt entschlossen, doch in einen zusätzlichen PC zu investieren, bin gerade am tüfteln, wegen der Komponenten.Wenn ich mir mal(in ferner Zukunft einen Mac leisten kann, ohne in Konkurs zu gehen, werde ich das auch sofort machen.Aber im Moment kann ich mir um das gleiche Geld einen TraumPC kaufen, der alle Stückerln spielt und aufrüsten kann ich den dann allemal.Ich hab noch nie von einem Bigtower beim Mac gehört-und 3ooo öS für 64MBRam ist ja a net ohne !!!
Soda, danke für eure Geduld, meine Litanei ist nun zu Ende, ich hol jetzt Luft!
Baba an alle. eva
4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2000, 13:55   #10
Who-T
Elite

Who-T eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

weiß nicht, ich find macs haben schon vorteile
erstens: welcher pc kann genug ram verwalten? die profis haben 1.5 gig drin und das ist ihnen zu wenig

zweitens: ist schon klar das beos richtung schnitt, stabilität usw besser ist, aber mit der software schauts da ganz traurig aus. zumindest als ich es probiert hab, ist aber schon länger her

drittens: die programme kriegt man leicht, nur zum brennen hat man sie halt nicht so leicht, man muss alles kaufen, ist aber wenn man es beruflich macht, sowieso eher zu empfehlen.

gut, so viel hab ich noch nicht auf mac gearbeitet, aber in hinsicht auf großprojekte (plakate usw) hat er sicher vorteile.

der nachteil ist halt der horrende preis
Who-T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort