![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.02.2016
|
Erstmal ein hallo in die Community!
Mal kurz zu mir, ich bin der 0815 Laptop Nutzer mit geringer Ahnung von PC´s. Ich weiß was ein Prozessor ist, ich weiß auch was eine Grafikkarte ist aber dann hört sichs schön langsam wieder auf! Nun möchte ich mir einen PC zusammenstellen und den auch selbst bzw. mit Hilfe eines freundes zusammenbauen, aufsetzen usw. Ich hätte gern einen PC mit dem ich auf jeden Fall vernünftig CS:GO spielen kann (da hab ich gelesen das die Anforderungen nicht sehr hoch sein sollen, läuft auch so halbwegs auf meinem Laptop nur ist mit 13" nicht so lustig zu spielen) bzw. wäre GTA V auch sehr nett zu spielen ist aber kein muss. Ich denke eine Steigerung zu meinem Laptop kann schnell erreicht werden. Nun zum unangenehmen Teil ich möchte nicht über 500€ inkl. Bildschirm ausgeben. Ich habe überhaupt keine Altlasten aufgrund des Laptops somit muss ich alle Teile neu oder gebraucht kaufen. Es sollte aber auch die Möglichkeit bestehen in Zukunft aufzurüsten. Danke schon mal! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Ist halt schon ein paar Jahre her:
http://praxistipps.chip.de/counter-s...derungen_27260 Was wirklich aktuelles habe ich nicht gefunden. Wenn Du keine Ahnung von den PC Komponenten hast, würde ich zum PC Händler Deines Vertrauen gehen und einen fertigen PC kaufen. Sonst kannst Du böse Überraschungen mit Inkompatiltäten bekommen. Firmen wie NRE werben damit sich gut auszukennen.
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.02.2016
|
Naja deswegen hab ich mich ja an dieses Forum gewendet! Eben weil ich ihn nicht fertig kaufen möchte da sicher mehr rausschaut wenn ich ihn selbst zusammenstelle!
So long.. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
In der Preisregion wirds incl. Bildschirm nicht gehen! Punkt !
Ob du selber zusammenstellst oder nicht bleibt sich da gleich! |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
Das wird nix. Kauf dir einen gebrauchten PC. Denn mit Neuteilen kommst mit dem Budget nicht aus.
Monitor: 100-150€ CPU: >100€ Mainboard: 50-100€ Arbeitsspeicher: 25-50€ Gehäuse: >50€ Grafikkarte: >100€ Maus und Tastatur: >50€ optisches Laufwerk: 25€ optional Netzteil: >50€ bzw. CPU-Kühler: >30€ Damit hast du einen Brüllwürfel. Und zwischen CS:GO und GTA V liegen aber Welten.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
geht schon: A6-7400K (fm2+) 50 Euro (Grafikkarte eingebaut)
ASRock FM2A78M Pro3+ 55 Euro (4xDimm) Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24, 33 Euro Gehäuse gibts ab 20 Euro. Ich leg mal 50 Euro an. Netzteile in allen Grössen, ab 20 Euro, Zertifizierte ab 30. Auch hier: 50 Euro als Mittelmaß. SSD, Silicon Power Slim S60 120GB, SATA: 40 Euro HDD, 1 TB ca. 50 Euro. Monitor: 19 Zoll, 80 Euro, 22 Zoll, 90 Euro. Gesamt: 410-420 Euro
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Hy,
@Johninger, ich weiß jetzt nicht wieviel Ahnung dein Freund und du beim PC Assembling habt, wenn keine ist dein Weg der falsche Ansatz. Nre Assembling ab 80 €. Wenn ihr beim Zusammenbau Komponenten zerstört bist bald bei den 80 € da die Garantie flöten geht. Wenn du die Komponenten jetzt von unterschiedlichen Zulieferern bestellst und du die Kiste nicht in gang bekommst? Wohin gehst du dann? (Patsch und die 80 € sind weg). lg
Geändert von superuser (08.03.2016 um 08:52 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
http://praxistipps.chip.de/gta-5-das...derungen_34472 Zitat: "Eine NVIDIA 9800 GT 1 GByte oder eine AMD HD 4870 1 GByte benötigen Sie mindestens, um das Spiel ruckelfrei spielen zu können. Allerdings können Sie mit diesen Grafikkarten nur auf sehr niedrigen Einstellungen spielen. Rockstar empfiehlt eine NVIDIA GTX 660 2 GByte oder eine AMD HD7870 2 GByte für hohe Auflösungen und eine hohe Detailstufe." Eine R5 sollte da mehr als reichen. Mir persönlich geht es auch nicht darum, über-hyper-55K in Max-Ultra-Details anzuzeigen. Eine Auflösung von 1600x1200 (1680x1050) ist für mich normal (noch). Wenn du mit der R5 keine 1280x1024 in High-Details schaffst, fress ich nen Besen. Alternativ ginge auch ein AMD A8-7600, 4x 3.10GHz AMD A8-7650K Black Edition, 4x 3.30GHz (je Beide die R7 eingebaut) um 70-75 bzw. 80-85. Macht also gesamt 20 bzw. 30 Euro im Gesamtpreis mehr. Es geht mir auch nicht darum, Leistung zu erzeugen, sondern ein "GESAMT-Konzept" für unter 500 Euro anzubieten. Aufrüsten geht ja auch noch, das wurde aber auch eingangs angedeutet, das das wohl in Betracht kommen soll...
Emulate everything... Geändert von DCS (08.03.2016 um 13:27 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
lt. gesetz muß ich auf österreichs autobahnen auch nur eine geschwindigkeit von 65 km/h erreichen können und diese halten.
kann ich das spiel starten? sicherlich ist es ruckelfrei? vielleicht, weil schon sehr subjektiv wenn jemand auf demselben rechner cs und gta spielen will, sind jahre der entwicklung zwischen den spielen. das spiegelt sich dann auch in den hardware anforderungen für spíelspaß |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|