![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Es wird derzeit bereits an DX10 Wrapperfunktionen für DX9 gearbeitet. Zusammen mit den Bemühungen DirectX auf Linux zu bringen stehen die Chancen nicht schlecht, daß die derzeitige DirectX 10 Grafikkartengeneration als zu langsam und überhitzend erkannt wird.
DirectX als direkte Schnittstelle ist a la long obsolet, da OpenGL die Sache übernehmen wird, sodaß Portabilität wirklich gegeben ist. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
Vorallem, da ja DX10 nur auf Vista lauft, oder?
Die werden ja nicht ihren eigenen Markt beschränken. Die meisten werden nicht so schnell auf Vista umsteigen, denk ich.
|
|
|
#24 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Zitat:
Damals beim Wechsel von DX8 auf DX9 musste man auch nicht gleich unbedingt eine DX9 Karten kaufen (wenn ich mich noch richtig daran zurück erinnere . . .) |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Spielehersteller auf den noch eingeschränkten Markt von DX10-Karten festlegen. Das würde doch erhebliche Umsatzeinbußen mit sich bringen.
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() |
solange die spielehersteller noch fallback-pfade einbauen, um spiele auch noch mit anderen directx-versionen benutzen zu können ist ja alles gut.
|
|
|
#27 |
|
Commander Jameson
![]() |
Stimmt, aber hier wird ja unter anderem die Ansicht vertreten, dass es Spiele geben wird, die nur unter DX10 laufen werden. Ich hingegen denke, dass dies auf einige Jahre hinaus noch nicht der Fall sein wird.
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
![]() |