![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.11.2013
|
![]() Ja hast eh recht ich hab halt einfach mal ein billiges gekauft weil ich ja gar nicht mal gewusst hab ob das Netzteil uberhaupt schuld ist...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Schon klar der Gedanke, aber ohne definitiv funktionstüchtiges Ersatzgerät (davon gehe ich eher bei bekannten Marken aus) führt jede Fehlersuche ins nichts.
Dieses hier hat mir erst kürzlich wieder ein defektes Netzteil bestätigt: http://geizhals.at/delock-netzteilte...9-a717284.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Newbie
|
![]() Ja du hast recht ich glaube ich schicke das Netzteil zurück und probiere noch ein anderes aus um dieses Problem definitiv auszuschließen... Als letzte Option vor dem Neukauf
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Newbie
|
![]() hab heute das neue (Marken-)Netzteil geliefert bekommen, angesteckt und das Mainboard bzw. ein Spannungsumwandler hat direkt vor meinen Augen Feuer gefangen...
Ich werte das mal als Zeichen dafür, dass ich mir einen neuen PC kaufen sollte ;-) Hab mich mal ein bisschen umgesehen, was haltet ihr denn von folgendem System: Sharkoon T9 Value, Sichtfenster, Front USB 3.0 (intern), ohne Netzteil :: OCZ CoreXStream 500W/80+ ATX 2.2 :: ASRock 970 Extreme4, AMD 970+SB950, Socket AM3+, 4xDDR3, GbLAN, Audio 7.1, 5xSATA3-RAID, eSATA3, 2xUSB3.0, FireWire, 3xPCIe16, UEFI :: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed :: 1x Teamgroup DIMM 4GB (DDR3-1600) :: ASUS GeForce GT 610, GT610-SL-1GD3L | 1GB DDR3, 64bit | VGA, DVI, HDMI | passiv gekühlt | ab 420W NT :: Interner Multi-Card Reader, 3,5", USB 2.0 :: DVDRW Samsung SH-224DB/BEBE, SATA, schwarz :: 1 Jahr Garantie mit Bring-In-Service Preis dafür wäre knapp 450 Euro. Festplatte brauche ich keine, ich habe eine SSD die ich dann selbst einbaue. Ich denke, dass die Komponenten des Systems doch recht gut sind, kenne mich aber nicht allzu gut aus. Anwendungsfälle wären: Office, Internet, Multimedia (Video, Musik), event. mal ein Spiel aber nichts graphisch aufwendiges... Lg Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Das Gehäuse habe ich gerade erst in der Hand gehabt. Ganz nett um den Preis. Kann ich nichts schlechtes dazu sagen.
OCZ-Netzteil ist mir erst vor zwei Monaten abgeraucht. Dürfte aber generell nicht so toll sein die Marke. Hab jetzt ein Thermaltake Germany Series Berlin 630W (für deinen Rechner aber etwas überdimensioniert). Beim RAM bin ich meist bei Kingston ValueRam zu finden. Bei der Graka bist flexibel? |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Newbie
|
![]() Ja bin bei der Grafikkarte schon flexibel, sollte sich halt preislich im Rahmen halten da ich kein Gamer bin ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Newbie
|
![]() beim Gehäuse taugt mir vor allem, dass 3 Lüfter vorinstalliert sind. Auch die farbigen Lüfter-LEDs sind sicher optisch super, aber kann ich die auch ausschalten falls es mich stören sollte?
bei der Grafikkarte könnte ich auch eine Sapphire Radeon HD5450 nehmen, die wäre preislich ungefähr gleichwertig. Meinst du, dass das die bessere Alternative wäre? Und noch eine Frage: statt dem AMD FX-6300 könnte ich z.B auch einen AMD A10-5800K nehmen, meinst du dass das die bessere CPU wäre? Die wäre auch preislich etwas günstiger. Entschuldige bitte die vielen Fragen, aber ich glaube wenn ich das noch weiß kann ich meine Kaufentscheidung treffen ;-) Danke und lg, Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Die Lüfterbeleuchtung kannst nicht abdrehen. Das tolle an den Gehäuselüftern: die haben einen Molex- sowie einen Mainboardanschluß. Ich hab die drei zusammengefaßt und am Mainboard angehängt. Denn auf voller Drehzahl sind sie zu laut.
Leistungsmäßig liegst nur mit z.B. einer R7 240 drüber. Die 5450 ist langsamer als die GT610. Beim A10 brauchst ein FM2-Board und keine Grafikkarte (integrierter 7660D-Kern). Aber das ist kein echter 4-Kerner. Denn die teilen sich auf 2 Module auf. Ist etwas schwerer vom Betriebssystem zur vollen Leistungsausnutzung zu handhaben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() |
![]() Ich bin mit meinem OCZ ModXstream sehr zufrieden.
GH scheint im Moment down zu sein, ich kann nicht auf meine Wunschlisten zugreifen. Wenn du nicht wirklich einen Gaming PC brauchst, würde ich fast zu einer AMD-APU raten. Schau dir hier mal das 400 Euro System an, die SSD hast eh schon. http://www.hardwarechecker.at/400e/ |
![]() |
![]() |
![]() |