![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
folgendes Problem - hab da einen pc p4 mobo msipm8m2-v nicht viel innenleben nur sata hd & ein cdrom laufwerk + ram natürlich so... der pc lässt sich kurz hochfahren bleibt allerdings gleich nach der cpu erkennung hängen friert komplett ein keine taste funkt kein bios nichts schön hab die mobo batterie mal rausgenommen wieder rein funkt noch immer nicht hab mobo getauscht funkt auch nicht hab netzteil getauscht funkt auch nicht alles nacheinander mal rausgegeben kein pieps nichts wenn er ein bisschen läuft so 5 min. oder so schaltet sich der pc ab ![]() is der rechner von meinem chef und der sollt eigentlich schnell wieder rennen aber irgendwie komm ich nicht drauf ![]() danke schon mal für die hilfe
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Der CPU-Lüfter läuft und wird vom BIOS (wg. Drehzahl) erkannt?
Wenn er mal ein bisschen läuft, überwache die CPU-Temperatur.
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() der läuft bios komm ich nicht rein ..
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() ich hab jetzt auch meinen chef gefragt was er gemacht hat..
also rechner lief ohne probleme beim runterfahren hing er sich auf chef zog stecker... und am nächsten tag war dann das problem da beim einschalten
![]() |
#5 |
Trashtroll
![]() |
![]() Habe auch einen ähnlich bösen Computer ... aber meiner bleibt nach der CPU erkennung stehen ... manchmal länger manchmal kürzer und rennt dann normal weiter.
Aber nur wenn er kalt ist *gg* (Bei mir würde ein Bios Update reichen, meine CPU erkennung lautet "CPU model unknowen") Mir sieht es so aus, wie wenn der PC etwas (während er eingeschalten war) abbekommen hat und sich deshalb schon aufgehängt hat. Wenn ich tippen muss würde ich: a) Motherboard b) CPU c) Netzteil raten ... Netzteil am schluss, weil es bereits getauscht wurde. Motherboard und CPU sind ziemlich gleich auf ... wenn es der RAM wäre würde dass board piepsen ... normalerweise ...
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() Naja, viele Komponenten bleiben ja nicht mehr übrig.
Arbeitsspeicher, Fehler auf der Festplatte durch zu schnelles Ausschalten, mal, wenn möglich, mit einer CD booten. Bei einem Firmenrechner, ob des Alters, verschrotten ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() check mal ob irgendwelche USB teile angesteckt wurden (nicht am front USB!) ausser tastatur maus - wenn ja steck die mal ab und boote neu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Wie Virtanen schon sagt. Plattenfehler. Häng die Festplatte weg, und du wirst ins Bios kommen.
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Hätte auch eher auf die Festplatte getippt. Hat beim runter fahren des Chefs (zu früh ausgeschaltet!) möglicherweise irgendeinen undefínierten Ramsch über den Bootsektor geschrieben und jetzt weiss der Rechner nicht was er tun soll.
cu whisper
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() hmm, nach CPU-Erkennung einfrieren wegen kaputter HDD? Scheint mir nicht sehr wahrscheinlich...
|
![]() |
![]() |
![]() |