![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Soundkarte kannst schon streichen - um 300 Schilling tuts die im Chipset auch...
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gesperrt
![]() |
> Zudem sollten es Komponenten sein, die auch unsere Händler haben - es bringt nix spitzen RAMs aus England zu ordern (auch wenns unkompliziert is und wirklich schnell geht)
Finde ich auch. > Aber wie soll das aussehen? In jeder Ausgabe oder so alle paar Ausgaben ein größerer Bericht. Die andere Variante währe, dass wir in jeder Ausgabe einfach ein System zusammenstellen lassen und damit irgend ein anderes Trum vorstellen. Das ist mir eigentlich egal, wie es sich bei euch ausgeht. Ich wär mit beidem zufrieden. > Ich finde den Bereich bis 15 K auch wichtig. Hab eigentlich dasselbe wie du gemeint, nur mit diesen Unterschieden: Inklusive Drucker, Windows. Wenn man das weglässt kommst auch auf 15K. Darüberhinausgehend nehm ich immer ein besseres Gehäuse, Disk nicht unter 2000, auf keinen Fall ein Billig-Cdrom und/oder eine Billig-Soundkarte. Um Missverständnisse zu vermeiden: Selbstverständlich ist das nur mein Wunsch und ich will dir deinen nicht verbieten oder ausreden. |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Schon länger dabei
![]() |
@ Robert
Stimmt schon, das war nur schnell ein grobe Zusammenstellung. Dachte da an mein Sys, damit ich nichts grobens vergesse, und ich hab keine Sound on Board, sondern nur eine SB 128. @ LOM Stimmt schon, mit Drucker und Win wird es schon verdammt eng. Aber ich hab auch die Preise so geschrieben, wie wenn ich alles extra kaufe. Ein Händer, der ein komplettes Sys aufsetzt, macht da noch bessere Preise. Z.B: Birg, wenns einen Komplettrecher mit den gleichen Einzelteilen nachbauen würdest kommst auf +15-20%. Zumindest war es letzten Sommer so, da hab ich mir einiges durchgerechnet. Auch ich hab mir mein Sys selbst zusammengebaut. 1. Weil ich tw. alte Teile weiterverwendet hab. 2. Weil es mich stört, das bei den günstigen Duron Systemen alte billige Grakas, etc. dabei sind, ich aber die MX wollte. Krassen Bsp: Conrad hatte vor 2-3 Monaten ein TB1000 Sys mit 19er Moni um ~18.000 ats. Grob aus der Errinnerung die Ausstattung: TB1000, 64 MB Ram, TNT64 32 MB Graka,.... Der Rest halt so unterer Standart. Meiner Meinung nach ein volles Blendersystem. Da werden ahnungslose Kunden gefangen. Ich finde trotzdem den 15 K Bereich wichtig: 1: für Office und Onus ist ausreichende Leistung leicht machbar. 2: Auch für Games ausreichend: Vor einem Jahr wäre es ein Spitzen Sys gewesen. Ich muß ja nicht immer mit 1600 x 1200 spielen. 3: Für Bastler, wie hier am Board: Wenn das Sys aus vielen brauchbaren Komponenten besteht mit einem guten P/L Verhältniss, und man sowie viele Komponenten neu braucht, ist die Überlegung angebracht so ein Sys zu kaufen, einige Teile zu tauschen (meist Graka und Ram) und anzupassen und den Rest wieder zu verscherbeln.
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() |
So ein Vergleich zwischen einem Stangen-Sys vom MediaMarkt und einem vom Händler aufgebauten Gerät wäre vielleicht schon mal interessant, doch zielt es meines Erachtens an den WCM-Lesern vorbei. Diese Tests gehören zwecks Aufklärung in Hefte, die großteils von ONU's und Anfängern gelesen werden - viele werdens im Falle von WCM wohl nicht sein.
Also eine dahingehende Serie - egal in welchen Intervallen - wäre imho "Platzverschwendung". Die Sache mit den Preisvorgaben a'la Einsteiger PC bis 10k (versteht sich ohne Monitor), Mittelklasse bis 15k, Fortgeschrittener bis 20k und darüber finde ich schon eher interessant, obwohls bei uns auch fast sinnvoller wäre, ein solches System ohne Betriebssystem zu ordern und selbst die aktuellsten Treiber aufzuspielen - würden doch von uns auch die meisten machen, zudem wäre mit in jedem Fall den aktuellsten Treibern die Vergleichbarkeit besser. Auch klar, daß das einiges an Mehraufwand für Euch bedeuten würde... Wenns noch Hilfe brauchts, gegen ein verschwindend geringes Entgelt laß ich mit mir reden... ![]()
|
|
|
#35 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Stimmt sicher auch.
Für die WCM Stammleser ist ein Rechner interresanter als Komplettsysteme. Die Idee von TeeKiller ist sehr gut. Aber trotzdem wäre es ab und zu interressant, Mediamarkt und co gegen FachhändlerPCs. Ob die PC mit auf den 1. Blick wirklich tollen Preisen überhaupt das Geld wert sind, im Verhältniss zu Fachhändler PCs.
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() |
Wieso einen Test machen, bei dem das Ergebnis von vornherein feststeht?
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() |
@Kosh: Is ein gutes Argument
![]() |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Manchmal haben die Großmärkte gar nicht so schlechte Angebote.
Aber Tests von Fachhändlern asemblierte Rechnern in verschiedenen Preiskategorien sind sicher für viele interressant.
|
|
|
#39 |
|
Inventar
![]() |
Ich meinte Größmärkte vs. Fachhändler.
Fachhändlertests haben wir ja eh. |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Aber keine Gegenüberstellungen von verschiedenen Fachhändlern in der gleichen Preiskategorie.
Sicher man kann auch die Anzeigen durchackern und selber versuchen rauszufinden, wer hat gute Angebote. Nur wie sieht die Verarbeitung, die Lieferzeit, etc. aus. Ich will niemanden was unterstellen, aber ein großer bekannter Fachhändler hatte im November einen Duron 800 um 1700 Anruf, nicht lagernd, nächste Woche 1600 ats, Anruf nicht lagernd, aber TB, wieder eine Woche später, 1500 ats, das gleiche. Dann wars mir zu blöd, und ich kauft einen D800 um 1700 bei einem lokalen Händler
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|