![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
@Grandmaster: Diese Komplett-Tests, von denen du sprichst, die gibt es seit einigen Ausgaben gar nicht mehr. Du meinst die, die immer auf den letzten Seiten waren oder?
Matrox spricht glaube ich von ganz normalen Tests... |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Was mich etwas stört, da steht in der einen Spalte ein Test von einem 15.000 ats Rechner und nebenan ein Test von einem 30.000 ats Rechner.
Ein Vorschlag: Macht den Händlern Preisvorgaben: Eine Ausgabe Einsteigersets bis 15.000 ATS Nächste Ausgabe -20.000 ats, dann 25.000 und 30.000 ats. Weiter rauf interressiert wahrscheinlich die wenigsten. Und so geht das Rad alle 2 Monate durch die ganzen Preisbereiche. Und dann kann man auch objektiv Vergleichen, wer bieten das beste P/L Verhältnis
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
Wie gesagt, die Systemtests auf den letzten Seiten gibt es ja nicht mehr. Is des keinem aufgefallen *staun* ?
Jetzt würd mich aber wirklich interessieren, ob ihr solche Tests, wie sie mankra beschrieben hat wollt. Legts los... |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Elite
![]() |
Wäre sicher interessant,wenn ihr mal so ein aktuelles-was weiß ich,z.B.Niedermeyer-oder Saturnkastl testen würdet.Gerade die "normale" Preisklasse so von 13-16k und als zweite Gruppe darüber.Hat mich oft schon interessiert,wie die eigentlich assembliert und ausgestattet sind und was so die Einzelkomponenten taugen,speziell wenns so Hausmarken wie z.B.Medion oder Targa o.ä.sind.Vielleicht kann man da wirklich Testmuster vom "Onu-Stangen-PC" mal ein bißchen hernehmen,um zu sehen,was man da für sein Geld so kriegt?
Ich wäre dafür! |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Das is extrem mühsam - dir wird aufgefallen sein, dass manchmal (oder eigentlich relativ oft) nur drei Systeme getestet wurden - einmal war es Absicht, da wir den Kasten reinnehmen wollten.
Oft war es so, dass ich nur mit Müh und Not vier Stück zusammen bekam und dann scheiterte es doch noch - manchmal sprang der eine oder andere Händler ein (ein Danke an die Händler die sich immer so kurzfristig bereit erklärten ein System zu stellen). Wenn es mir nicht gelang einen Ersatz zu finden, warens eben nur drei. Dabei war es mitunter gar nicht ihre Schuld. Man wollte ein spitzen System mit möglichst neuen und guten Komponenten, doch die kamen dann erst später und so verzögerte sich alles um ein paar Tage. Wenn dann noch Probleme auftraten war es eben vorbei... -Wenn etwas besonders gut sein soll, wirds nix... ![]() Somit lasst die System-Tests ruhen (habt auch ein Herz für gestresste Redakteure )In Zukunft werden wir wohl das ein oder andere, besondere System einzelner Händler nehmen -wie eben der erste mit Athlon 1,33GHz oder mal ein Geräuschgedämtes oder eines, dass extrem billig ist, oder einfach total anders ist... Ich denke, dies ist auch für euch Leser interessanter, denn jeder Händler bietet Komplett-Systeme an und der Großteil unserer Leser stellt erstens seine Systeme ohnehin selbst zusammen bzw, kann prfund entschiedne ob die ausgewählten Komponenten des Händlers sinnvoll sind. Optimiert müssen die meisten Rechner ohnehin werden. (Die Treiber sind in der Regel von der beiliegenden CD) Bei meinen Vor-Ort-Tests hab ich bei den Händlern wirklich alles gesehen - vom totalen Chaos und Inkompetenz bis hin zum Vorzeige-Unternehmen. Namen will ích (und darf ich auch net) nennen. Im Schnitt kann man den Meisten das Prädikat "Gut" verleihen. Einige stechen durch besondere Hingabe hervor was eigentlich auch belohnt werden sollte. Zum Thema Kundenfreundlichkeit. Wir können dies sowieso nicht machen, da man uns doch kennt... Doch wir haben ein gut besuchtes Forum - Postet einfahc eure Ehrfahrungen - im Schnitt wird man ein, zwei Schwarze Schafe finden - aber die Mehrheit wird sowohl positive wie negative Ehrfahrungen haben. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Ich finde Dings Idee auch sehr gut.
Ein vergleich eines GroßhandelsPC und eines Zusammengestellten PCs in den genannten Preisklassen. Da bei diesen GroßmarktPCs meist fürs Auge ne schnelle CPU, dafür magere Restausstattung eingebaut ist, wäre ein Vergleich sicher interressant. @mike Sorry, hab ich überlesen und das letzte Heft hab ich noch nicht.
|
|
|
#27 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, die Idee vom Mankra gefällt mir. Hat wirklich Praxisbezug.
Beispiel: Preisbereich bis 20.000, bis 25.000, bis 30.000. (oder auch nur zwei Gruppen, wenn 3 zu aufwendig wird) Unter 20.000 ist uninteressant, da kanns nur Schrott sein. Dann würd mich interessieren, was der Händler in diesem Preisbereich als optimalen Kompromiss empfiehlt. Oder was ihr da empfehlt. Weiters wär noch interessant, was für Teile konkret für die unterschiedlichen Anwendungszwecke Office, Grafik, Sound, Video, Games etc. empfohlen werden. Ich persönlich lege absoluten Wert auf Qualitäts-Komponenten, was anderes interessiert mich nicht. Denn bevor ich mit dem Billigst-Schrott anfang, verzicht ich gleich ganz auf einen Pc. Also daher würd ich gerne mehr als nur einen Tip zur Graka finden, auch so Dinge wie Mainboard, Netzteil, Gehäuse, Ram, Lüfter/Kühler, Soundkarte, Boxen etc. Mir ist schon klar, daß alles zusammen in jedem Einzelaspekt weit über die Möglichkeiten hinausgeht. Aber das ist ja nur eine Liste an Ideen, was mich selbst interessiert. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() |
Aber wie soll das aussehen? In jeder Ausgabe oder so alle paar Ausgaben ein größerer Bericht.
Die andere Variante währe, dass wir in jeder Ausgabe einfach ein System zusammenstellen lassen und damit irgend ein anderes Trum vorstellen. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Hmm... Im Prinzip wär vielleicht bei jeder "Generation" ein WCM-Sys mal eine Überlegung wert, wobei Trends aufgegriffen werden.
Zudem sollten es Komponenten sein, die auch unsere Händler haben - es bringt nix spitzen RAMs aus England zu ordern (auch wenns unkompliziert is und wirklich schnell geht) Eine Liste empfehlenswerter Komponenten wäre schön - wir arbeiten zwar an solchen Projekten, doch es dauert... Einerseits sind wir klein und felxibel genug um Ideen schnell aufzugreifen und umzusetzen - andererseits fehlts dann an Maxln - wir dürfen uns net klonen - is verboten ![]() |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Ich finde den Bereich bis 15 K auch wichtig.
Gerade heute kann ich mir ein absolut vollwertiges und gutes Sys um diesen Preis aufbauen: D800 1200 ats 256 MB Ram 1500 ats MoBo 2500 ats Graka-MX 1500 ats Gehäuse 300W 1000 ats HDD 20 GB 1500 ats CD Rom LW 600 ats Floppy 200 ats Kühler 300 ats Soundkarte 300 ats Tastatur/Maus 500 ats 17er Moni 3400 ats Mit diesem Sys kannst doch alles machen. OK, es bricht keine Rekorde, aber vor einem Jahr wärs noch das Übergerät gewesen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|