WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2001, 10:56   #11
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das "Problem" haben wir auch teilweise. Und zwar in der Form, dass bei uns - selbst wenns der Zufall will neben dem Inserat der entsprechenden Firma - ein Verriss ihres Produktes war. Und dann hieß es mitunter von einigen Firmen, wir kriegen einfach keine Testmuster mehr. Na und?
Dann holen wirs uns eben von jemand anderem

Versteh mich richtig, ich will uns da nicht als Robin Hood hinstellen, der im Namen der Leser da mit allem Schrott in der PC Welt aufräumt, koste es was es wolle. Und natürlich leben auch wir von unseren Inserenten.

Nur es ist der einzige Weg für uns gegenüber der wirklich großen Konkurrenz aus Deutschland zu bestehen. Und viele Firmen haben sich daran gewöhnt, dass wir - selbst wenn sie inserieren - ein Produkt bei uns eventuell verrissen wird, wenn es eben schlecht ist. Und mit seriös aggierenden Firmen kannst du so zusammenarbeiten. Denn die wissen genau: Wenn dann ein Produkt gelobt wird, eben weil wir denken das es gut ist, dann nimmt das der Leser auch ernst und denkt sich nicht :"Na, was werden die wieder dafür gekriegt haben"
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2001, 11:55   #12
mike
Inventar

Standard

@Matrox: Was ich noch vergessen habe. Ich verstehe dich schon, und muss dir auch insofern recht geben, dass, wenn wir uns ein Testsystem kommen lassen eventuell ein "bisschen" mehr darauf geachtet wird, was und vor allem wie in den Rechner geschraubt wird.

Aber allein dadurch, von wem wir uns Testmuster kommen lassen, machen wir ja schon eine gewisse Auswahl. Und das sind eben Händler, von denen wir aus Erfahrung - aus eigener und natürlich auch die Summe Eurer Mitteilungen hier im Forum - wissen, dass sie ihr Handwerk verstehen.

Und wenns dann doch Troubles bezüglich der von uns vorgestellten Systeme geben sollte, die dann ein Kunde so kaufen will und uns dies z.B. hier im Forum oder per tel. Anfrage eines Lesers zu Ohren kommt, dann fragen wir schon mit entsprechendem Nachdruck nach. Also auch bei uns läuft ein bisschen was hinter den Kulissen, aber ich hoffe in Eurem Sinne

Ein weiterer Aspekt spricht meiner Ansicht nach für die System-Tests wie wir sie derzeit machen. Nimm als Beispiel den VDS-Rechner der Ausgabe 146. Den Rechner haben wir uns mit einem nagelneuen AMD Thunderbird 1,33GHz kommen lassen und damit gleich unseren Vergleichstest bez. der Performance der neuen CPU gemacht. Wir hatten natürlich die CPU von AMD selbst in der Lade liegen (Gut, im Testrechner eingebaut ) aber den Test haben wir gleich mit einem System gemacht, das es genauso im Laden zu kaufen gibt.

Ich denke, dass ist von Euch interessanter, als wenn wir da irgendwelche Komponenten zusammenschustern. Sicher auch das machen wir. Aber wenn es sich so anbietet, ziehe ich einen Rechner vor, der so wie er vorgestellt wurde sofort wenn Ihr den Artikel lest, zu haben ist.

Ist jedenfalls meine Ansicht, aber schreibt mal, wie Ihr das seht. Bin schon gespannt auf Eure Meinungen.
Alt 20.04.2001, 12:10   #13
matrox
Veteran

Standard

es stellt sich nur die frage
wieviele wcm leser kaufen einen pc von der stange und wieviele stellen die komponenten selbst zusammen ?
fragt doch mal im forum...

matrox
matrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2001, 12:14   #14
mike
Inventar

Standard

Hab ich doch gerade *großen Pfeil hinaufzieh*
Alt 20.04.2001, 12:18   #15
matrox
Veteran

Standard

ich meinte eine umfrage mit prozentueller verteilung....
Alt 20.04.2001, 12:23   #16
mike
Inventar

Standard

Können wir natürlich auch machen. Aber inwiefern ist ein PC von einem Fachhänlder ein PC von der Stange? Ein PC von der Stange ist für mich ein FuSi oder Compaq usw. den man wirklich eben in der Box, so wie er ist kauft.

Ich nehme mal an, dass die meisten, selbst wenn sie die von usn vorgestellte Config kaufen, sich die Einzelteile nehmen und selbst schrauben. Eventuell auch noch statt einer IBm Disk eben eine was weiss ich nehmen und anstatt eines CD-ROMs ein DVD-ROM und einen Brenner. Insofern sehe ich es nicht als PC von der Stange, aber eben eine Basiskonfiguration, von der man nach unserem Bericht weíss, was sie leistet.
Alt 20.04.2001, 12:53   #17
Werimaster
Hero

Werimaster eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Mike im grunde bin ich deiner meinung aber ihr solltet auch System testen die als ganzes vom Händler verkauft werden und nicht selbst zusammengebaute die sind sowieso indiwieduell und nicht für jedermann, sondern speziäl abgestimmt auf die bedürfnisse.
Bei komplettsystemen siehts aber wieder anders aus, denn solche kann sich jeder kaufen ohne viel herrumkonfiguriern zu müssen. Solche bekommt mann auch überall, ob beim Fachhändler, als auch bei Großmärkten. Da währe auch interresant wie die Verarbeitung, Treiberstand, Service und wie er bei Office , Spiele ist.
Denn gerade nach solchen Systemen werde ich zb. in meiner Firma oft gefragt ob die was taugen, und oft weiss ich nicht was ich drauf sagen soll, da ich mir selber bis jetzt jeden Rechner selber zusammengebaut habe.

Werimaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2001, 13:04   #18
mike
Inventar

Standard

Sag ich ja. Wie in diesem Fall. Den Rechner kannst ja so wie wir ihn vorgestellt haben beim vds fix und fertig kaufen. Aber ich gebe dir recht, FuSI und ähnliche haben wir zuwenig drinnen.
Alt 20.04.2001, 21:16   #19
Gast

Standard

@matrox: wcm ist so arm, die können sich nicht mal zwei klammern, geschweige denn gscheites papier leisten

@mike: die pc-tests von wcm finde ich sehr schlecht. man kann doch nicht 3 oder 4 pc-tests samt spezifikationstabelle und foto auf einer seite unterbringen. "etwas ausführlicher" sollten sie schon sein. entweder man macht's gscheit, oder gar ned.
Alt 20.04.2001, 21:20   #20
matrox
Veteran

Standard

die klammer diskussion ist uralt - lassen wir das.
die papierqualität ist in ordnung. warum soll man auf hochglanzpapier drucken, wenn die informationen doch eh so schnell veralten ?

matrox

Antwort