![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Schreiben wird doch einmal, worum es Intel wirklich geht bei der Strategie CPUs förmlich rauszuhauen bar (frei) jeder Vernunft wie Hector Ruiz es vor einem amerikanischen parlamentarischen Ausschuss gesagt hat:
Es geht Intel darum, AMD klein zu kriegen, wissend, daß man selbst (Intel) die AMD64 Technologie von AMD lizenziert hat, und daß Prozentpunkte des Preises jeder C2D CPU an AMD gehen, und je niedriger der Verkaufspreis der C2Ds ist desto geringer ist der Gewinn den AMD abbekommt - im Regelfall >>> Null <<<, da Intel (in den Büchern) unter dem Einstandspreis verkauft - koste es was es wolle. Inoffiziell wird der Gewinn weiterhin gemacht, offiziell werden die Verhältnisse so geschaffen, daß fast nichts an Einnahmen für AMD aus den AMD64 Patenten bleibt. Was noch viel schwerer wiegt, ist, daß AMD selbst immer weniger Gewinne einfährt, weil der Einstandspreis quasi der Verkaufspreis ist. Daß sich beim schnellen Hochziehen einer neuen CPU Revision wie die des C2D jede Menge Fehler auf dem Chip einschleichen, sollte wohl klar sein. AMD macht den Fehler nicht und wartet solange bis eine neue Revision oder ein kompletter Kern fertigt entwickelt wurde. Dies bekämpft Intel mit allen Mitteln, nämlich mit Exklusivverträgen mit Dell, die anderen Firmen dürfen nicht mehr so offen Intel Exklusivität einräumen, wobei die Plattformen bei Intel immer schludriger werden und es Markenzeichenscientologenprotektionismus gibt, der alles kannibalisiert durch frisierte Buchhaltung, schlecht rechnen, gut einnehmen, alle anderen aussperren und fernhalten, weil die lateinamerikanische (mexikanische Landarbeiter und HacklerInnen zieht es nach Los Angeles und andere Städte im Süden) und die europäische Gefahr (gerne mal Frau Merkel ein Nackenreiberl in aller Öffentlichkeit verpassen) droht. Das Erstarken derer, die immer am kurzen Ende gehalten werden sollen. Der Dollar wird künstlich niedrig gerechnet, damit man überhaupt noch Waren aus diesem Land herausbekommt, die Waren des Auslands werden künstlich niedrig bewertet nach Amerika gebracht, weil diese Praxis des zum Einstandspreis verkaufen einfach so zur Strategie erkoren wurde. Warum es immer mehr hochverschuldete Haushalte in Amerika gibt, die ihre stark belehnten Häuser nur mehr durch staatliche Garantien (das Verputzen der Altersvorsorge und nun ist klar, warum Präsident Bush das Jahr 2030 zum Jahr des Zusammenbruchs des amerikanischen Sozialsystems ausgerufen hat) behalten können, sollte wohl auch klar sein: Der Irakkrieg und die Ursache für den Irakkrieg: Es wurde Krieg geführt um die amerikanische Damenbinde, um das Buhlen um das Weib, das immer anspruchsvoller wird und sich von den amerikanischen Bezirksgerichten sämtliche Güter überschreiben lässt. Es handelt sich um eine veritable Krise in Amerika und weil man der ganzen Welt zeigen möchte, wie gut es ist, wenn überall den Frauen alles der weltlichen Güter zugesprochen wird, macht man einfach so weiter. Augen zu und durch, fette Gewinne an eine weisse Minderheit einfahren und sie verschleieren und von allen die Fingerabdrücke verlangen Marke Minority Report: Du bist ein Verbrecher, bevor Du einer bist, wir sagen es Dir aber noch nicht. Kriege wegen einer Hose anfangen, mittlerweile stehen wir bei 54 Millionen Dollar, wegen Ehrenbeleidigung der weissen Ethnie und diesmal ist es nicht Lucy Englisch (also Lieschen Müller) die ihren geschundenen Leib hinhalten darf, sondern eine amerikanische Richterin, die die Kohlen aus dem Feuer für die ganze Nation holen durfte. Man will AMD in die Hände eines Hedgefonds zwingen, und wenn der Reißwolf IBM hiesse, umso besser, dann fällt es nicht so auf, daß man wieder fette Gewinne einfährt ab dem Zeitpunkt der Übernahme. Die AMD64 Technologie ist überzeugend. Intel weiß um die Patentmacht AMDs und lässt die Konsumenten (sich weniger, AMD umso mehr) kaputt kaufen. Real Estate Crisis (die CPU Käufer sind schuld) Corn Farmer Crisis (die Raubkopierer sind schuld) Deficit Spending Crisis (der lateinamerikanische Feldarbeiter mit seinen immensen Lohnerhöhungsforderungen ist schuld) Wer ist schuld ? Das böse Ausland, deswegen schnell mal alle 10 Fingerabdrücke, das Gesicht, die Iris sichern. Beim nächsten Mal gibt es schon die Kopfsteuer bei der Einreise: 100 Dollar (im Abonnement) pro Jahr für das schnellere Abfertigen bei der Einreise. Wie wird man der Welt erzählen wollen, daß die rasch wachsende spanisch sprechende Bevölkerung klein gehalten wird und Immer-Ausländer zu bleiben haben: Durch die potjemkinsche Kampagne des Ernteroboters, der vorgeblich die Erntehelfer ersetzt. Die Ursache für die immer grösser werdende Bugzahl in den CPU-Kernen ist in der Strategie zu suchen, Waren einfach rauszuhauen, ob qualitätsvoll gereift oder vom angelsächsischen Ernteroboter zerdrückt spielt da keine Rolle. Hauptsache die Gewinne werden eingefahren und verschleiert und an die weisse Ethnie verteilt. |
|
|
|
|
|
#52 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Wer im Glashaus sitzt.... Zitat:
mal eine ganz neue Ansicht der Dinge... Kika, du redest vom blauen Himmel und grünen Wiesen, und schwenkst im selben Satz zu kaputten Schrauben im Motorraum. Wie machst du das bloss... P.S.: aber den Satz, den rahme ich mir ein... (und noch eine Note am Rande: ich weiss nicht, was alle gegen die Merkel haben; Seit sie da ist, haben wir in Deutschland 20% weniger Arbeitslose (wenn nicht mehr) wir bekommen umweltverbindlichkeiten, "fairtrade" wird forciert, es gibt weniger Probleme, mehr für Schulen... mir fällt unter angestrengtem Nachdenken nicht ein, was sie schlecht gemacht hat.. die 19% Mehrwertsteuer ? die meisten Länder haben ähnliche oder höhere Steuersätze... ihr in Ö habt 20%, worüber soll ich mich beschweren ?? das ein Laib Brot nicht mehr 79 Cent kostet sondern 80 Cent ?? Hilfe ich verhungere....)
|
|
|
|
#53 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Und jetzt wählen wir alle Fdp. Euro. 145,000. Nicht einrahmen, einmauern mit Winkelzügen.
|
|
|
|
|
|
#54 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
na ja, microcode updates in neuen biosversionen sind ja noch was normales und auch etwas sinnvolles.
aber wenn sich auch microsoft dazu genötigt sieht, einen patch für seine betriebssysteme zu veröffentlichen, dann muß es sich schon um einen schwereren fehler handeln, denn man beheben muß, vor allem, da ja von den pc herstellern schon im april neue bios-updates veröffentlicht wurden, die diese neuen microcode-updates enthalten! das sieht mir eher danach aus, als ob microsoft sicher gehen will, dass jeder besitzer eines betroffenen prozessors mit diesem update versorgt wird. und da vor allem z.B. die meißten privaten pc nutzer von einem bios-update noch nie etwas gehört haben bzw. auch nie ein solches durchführen werden, kann micorsoft auch nur so sicherstellen, daß der großteil der betroffenen rechner dieses update erhalten. und nochmal: daß würde microsoft nie tun wenn der fehler nicht ein schwerwiegender ist! *spekulation an* außerdem finde ich es schon verdächtig, daß man weder von intel noch von microsoft genaueres dazu erfährt. da will doch nicht jemand einen größeren fehler vertuschen ![]() *spekulation aus* @Philipp hast du aus meinem posting irgendwo herausgelesen, daß ich intel-prozessoren verteufele und amd prozessoren vergöttere ich habe nur ganz objektiv darüber geschrieben, daß es sich offensichtlich bei dem jüngst bekannt gewordenen fehler in den c2d-prozessoren um einen schwerwiedenden fehler handelt, mehr nicht! gruß, markus |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Master
![]() |
hmmm .. ich weis net ... ich hatte weder mit meinem X2 System noch mit einem kürzlich erworbenen P965/E6600 ein Problem;
Ich glaube hier werden Erbsen gezählt ^^ Achja... und ich bin weder AMD noch Intelfanatiker .. ich nehm einmal dies... einmal das (wahrscheinlich bin ich damit einer von der üblesten Sorte^^) mfg Mani |
|
|
|
|
|
#57 | |||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de ![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ich zum Beispiel... aber ich wechsel trotzdem zu AMD, die EE teile sexeln mich einfach an....
|
|
|
|
#59 |
|
Gesperrt
![]() |
Komisch ist nur, daß sich nachträglich immer wieder ein allgemeiner Konsens bildet der bestätigt, daß ich sehr wohl recht mit meinen Behauptungen recht hatte, ich war so manchem anderen einfach nur um Jahre voraus.
Nur "in der Hitze des Gefechts" sehen viele Leute den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Zum Beispiel ist heute allgemeiner Konsens, daß der Athlon 64 lange Zeit eindeutig überlegene Technologie war. Nur heute haben die ganzen Intel-Fanatiker nicht die Größe, das zuzugeben. Wo sind sie alle, die damals auf Biegen und Brechen den Pentium 4 in den Himmel gelobt haben ? Wer hat heute das Rückgrat zuzugeben, daß er sich getäuscht hat und daß ich immer recht hatte mit meiner Einschätzung ? Entschuldigung, aber ich nenne Menschen welche die Lage richtig einschätzen einen Experten. Genauso ist es heute mit den Core Duo Systemen. Die größte Schwäche ist die Unausgereiftheit und das wollen nur die wenigsten sehen. Warten wir mal eine oder zwei Generationen ab und dann reden wir weiter. Es wird wieder so sein, dann werden plötzlich viele Leute sehen, daß die erste Generation doch nicht das gelbe vom Ei war. Genauso wie heute immer mehr Leute erkennen, daß der P4 alles andere als fortschrittlich war. Und warum ? Weil Intel heute am liebsten so schnell als möglich alle P4 stillegen würde, damit sie uns möglichst allen einen Core Duo verkaufen können. Und die wenigsten Leute begreifen was abgeht. Ich finde das schon tragisch. |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich möchte mal den 100% feherfreien Prozessor sehen. Natürlich möchte ich als Kunde ein fehlerfreies System haben, habe nur keine Ahnung, wo man sowas bekommt.
Mir persönlich ist es vollkommen egal, welche Marke auf einem Produkt steht. Ich kaufe das, wo ich mir das beste Preis-Leistungsverhältnis erwarte. Selbstverständlich sollte man auf Fehler aufmerksam machen, aber man muss sich ja nicht gleich wie ein Sektierer aufführen. Deswegen gehen mir Fanatiker, die für AMD, Intel, oder wen auch immer "Kreuzzüge" durchführen, zeitweise stark auf den Geist. Leider gehört auch LOM zu dieser Kategorie. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|