![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2001
|
![]() ok, danek vorerst, daß ihr euch so nett um mein problem gekümmert habt. ich werd dann am abend mal den reinigungstrupp vorbeischicken
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() @Turtle
Ähmm, bin ich jetzt auf dem Holzweg? 3DBenchmark ist meiner Meinung nach NUR für die Grafikkarte. Ein "normaler" Benchmark kann alles Testen - z.B. Sandra (Benchmark für Drives, Memory, Network etc....) @Thomas Wenn Dein Rechner eng steht kann es nie schaden etwas mehr Luft ran zu lassen. Schraub doch einfach ein Seitenteil ab und laß es eine Weile so laufen. Nur versteife Dich nicht darauf das es ein Wärmeproblem ist - es KANN eines sein, aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten ![]() Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
|
![]() Also,
hab jetzt ca. 10 Minuten diesen 3D Benchmark laufen gehabt. Ergenbis: Vollbild 1024x768 16pbb 74 fps KEIN ABSTURZ!!!!!!!
![]() |
#24 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() Wie gesagt:".....und hat nichts mit Deinem Problem zu tun..."
Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
|
![]() naja, so wie es aussieht, muß ich jetzt doch den versuch mit der reinigung starten. obwohl ich den pc ungern aufschraube, aber vielleicht hilfts ja°!!
es grüßt
![]() |
#26 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
überprüfe mal die Kühlung, sprich laufen die Lüfter, sind sie verdreckt usw. Du kannst auch testen, ob die Lüfter sich schwergängig drehen lassen (dazu den PC natürlich vorher abschalten ![]() dann reinigen und mit einer Stecknadel einen kleinen Tropfen Nähmaschinenöl ins lager tropfen lassen und sofort den Lüfter gut durchdrehen. Ich würde dann den PC wieder komplett verschließen. Besteht das Problem weiterhin die Seite öffnen und wieder testen. Was sagt den überhaupt Deine Temperatur lt. BIOS? Sonst teste mal mit dem Tool Sandra von Sisoft und das gibt´s H I E R Danach würde ich den Speicher austauschen und dadurch testen, nun weiß ich ja nicht wo Du den Rechner gakauft hast, aber vielleicht kannst Du mit dem "Lieferanten" ja darüber sprechen. ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
Veteran
|
![]() danke mal für den link! werd es heute abend mal probieren!!!!!!!!
danke
![]() |
#28 |
Veteran
|
![]() So, Sandra hab ich mir jetzt runtergalden und auch zum laufen gebracht. Das einzige was ich damit in Erfahrung brigngen konnte ist die Temperatur lt. BIOS = 51 °C. Ob das zu Hoch ist oder nicht weiß ich nicht. wie kann ich die anderen tests noch durchführen (Speicher!!!).
Danke
![]() |
#29 |
Master
![]() |
![]() Bei sandra gibt es ein benchmark test für cpu und speicher....ob
das bei der sharewar geht weiß ich nicht..ich weiß auch nicht wie das geht.....
![]() |