![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
nach einiger zeit des "vorsichhindösens" oder wenn nur wintv läuft beginnt der pc bei der wiedergabe von systemklängen (ding, tatü u.ä.) sowie bei der anzeige der maus zu ruckeln und stottern. d.h.man bewegt die maus gleichförmig aber am bildschirm spring sie.
klingt blöd ist aber so. nur ein neustart hilft. was ist da los? ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
hmmm ram voll?
wieviel ram hat der? und welches OS?
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
ist der 1333er mit 256MB und winME lt. profil
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
anderen maus und soundtreiber versucht?
versuche mal eine andere maus, ich hatte einmal so ein problem mit einer defekten optischen maus. als ich die maus tauschte, war das problem weg. am ram sollte es nicht liegen, was hast du alles laufen? ist viel im autostart? ram defekt? hast sonst noch probleme? ram timings im bios auf standard? vielleicht ein zu hoher fsb? hast es mal ohne übertakten versucht? SB Live! kann beim KT133a ja bekanntlich probleme machen: aktuelles bios, aktuelle SB treiber! steck die soundkarte mal in einen anderen PCI slot, den 1. solltest frei lassen!
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
@maXTC an der maus liegts nicht, hab ich schon getauscht, ist eine standardmaus. hab eher den verdacht, daß das was mit dem standbymodus oder sowas zu tun hat, weil es immer erst nach einer gewissen zeit auftritt. den werd ich jetzt einmal komplett killen, hat eh noch nie wirklich gefunzt. ist zwar schlafen gegangen, konnte ihn aber nachher nicht wieder aufwecken. die treiber sind alle am letzten stand.
p.s. wann schläfst du eigentlich? ![]()
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
heute bin ich um die zeit nach hause gekommen, dann habe ich mir gleich das formel 1 rennen angesehen. um 7 ins bett und jetzt bin ich wieder top fit ![]() hats mit dem abschalten des energiesparzeugs funktioniert?
|
|
|
|
#7 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Win Me
![]() Wenn er bei wintv stottert könnte es ein irq problem sein, steck die karte mal um.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
wenns ein irq probl ist, wieso macht ers dann erst nach einiger zeit, halbe stunde, und nicht sofort?
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
und nix gegen winME bitte!
![]() das ganze hat ja schon funktioniert, aber wegen neu aufsetzten (altlasten rausschmeißen und so) hab ich jetzt diese kleine probl. das aber nicht entsteht, wenn ich zwischendurch was arbeite am pc. darum mein verdacht in richtung energiesparzeugs.
|
|
|
#10 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Wenn irgendeine powersave funktion in kraft tritt spinnt die karte, acpi braucht ja auch einen irq.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|