![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo, ich brauche heute mal dringend eure Hilfe. Ich habe meinem PC ein neues Gehäuse, neue Lüfter, einen neuen Brenner,... spendiert. Hochgefahren ohne Problem, wollte ein neues Spiel installieren...erkennt DVD Laufwerke nicht....habs leider nicht zum funktionieren gebracht. Da das System seit dem letzten Motherboardwechsel sowie schon ein bissl gezickt hat, dachte ich mir, ich setze es neu auf. Bebootet von XP CD, C: formatiert, Systemdateien wurden kopiert. PC fährt hoch, erkennt CPU, Speicher, Laufwerke, etc......dann wird der Schirm schwarz...und bleibt schwarz. es startet kein Windows, damit ich die Installation weiterführen kann.....was passiert da????
lg/SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
die Originaltreiber von der gesammten MaBo CD installieren!!! ![]() anschließend die gesammten updatet von BS(http://winfuture.de/UpdatePack). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Nach deiner Schilderung wird man nicht ganz klar welche Laufwerke du jetzt eingebaut hast, und von welchen du XP installieren willst.
Könnte ganz simpel sein das jetzt mit Master/Slave was nicht stimmt.
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() ich habe 2 SATA Platten drinnen und auf der 1er (=C
![]() leider komme ich ja nicht dazu die Boardtreiber zu installieren, weil nach dem hochfahren der screen schwarz bleibt und nur der prompt blinkt......er hängt sich aber nicht auf....denn der warmstart funktioniert...?!?!?!?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich meinte die optischen Laufwerke. Hänge das alte DVD ab und boote nur vom neuen Brenner.
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() aso sorry. ich habe 2 brenner (je master) und 2 dvd rom laufwerke (je slave) installiert. jedes paar auf einem IDE controller hängend...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Dann minimiere die opt. Laufwerke bis auf eines und probiere dann von diesem zum installieren. Könnte auch noch sein das dein XP kein SP2 integriert hat und kein S-ATA erkennt. Dann hättest die S-ATA Treiber beim inst mit F6 einbinden müssen.
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() das könnte durchaus sein mit den treibern für sata bei Sp1...habs jetzt mit verschiedenen treibern probiert....funktioniert leider auch nicht, dann hab ich alle bis auf 1 laufwerk abgehängt...funktioniert noch immer nicht. was auch komisch ist, beim windowsstarten über die CD, zeigt er mir nur die beiden partitionen von disk 1 an aber nicht die disk 2???? greifen die treiber nicht? habe ich die falschen??
bei den treibern schreibt er: unerwarteter fehler aufgetaucht...bei anderen treiber(versionen)kommt die fehlermeldung erst beim hochfahren..jetzt weiss ich ehrlichgesagt nicht mehr was ich probieren könnt....vor allem bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die treiberdiskette korrekt anlege... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() ....muss ich eventuell noch weitere treiber über diskette einspielen? Hat das SP1 noch irgendwas wichtiges nicht mitdabei?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich kann dir leider auch nicht mit Details zu den Treibern helfen. Ich kenne das nur aus dem Forum.
Da muss man von der Mainboard CD eine S-ATA Treiberdiskette erstellen und nach dem Booten von der XP-CD, wenn er fragt ob man Treiber installieren will, F6 drücken. Die Diskette müsste zu diesem Zeitpunkt im Diskettenlaufwerk liegen. Aber vielleicht kann dir jemand ander hier im Forum besser raten der das in der Praxis schon mal gemacht hat. Bin sicher das es bei dir nur an diesem einen Treiber liegt.
![]() |