![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Hallo zusammen
Mein PC (Amd Athlon 3.2 GHz) musste letzte Woche neu aufgesetzt werden, da meine HD defekt war. Nun lief der PC recht gut, bis auf den FS. Heute Abend bekamm ich den Tipp, mal zu überprüfen, ob meine MHz Anzahl korrekt sei. Dies war eben nicht der Fall, es wurde nur 1.1GHz statt 3.2 GHz angezeigt. Ich beziehe mich auf diesen Beitrag: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=48272 Vermutlich habe ich jetzt die falsche MHz eingestellt. Ich konnte von 100 auf 280MHz wählen. 100 war eingestellt, ich habe es auf 280 geändert. Nun fährt mein PC nicht mehr hoch. Wie kann ich das Rückgängig machen, wenn mein PC nicht mehr aufstartet? Habe Angst, dass ich meine Daten so auch verliere. Power hat der PC zwar, aber es passiert nichts. Gruss Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Suche mal in deiner Anleitung für das Motherboard nach dem Switch für den Bios Reset. Du musst wahrscheinlich das Bios zurücksetzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Oder einfach mal die BIOS-Batterie rausnehmen, mit einem Schraubenzieher oder ähnliches den Batteriehalter kurzschließen (um die Restspannung (z.B. Kondesatoren) rauszukriegen), 5min warten und Batterie wieder rein. Dann sollte alles wieder im Werkszustand sein.
Noch ein Tipp: Den FSB einfach mal so zu ver-zweikommaacht-fachen ist definitiv keine gute Idee, zumal wenn man den Memory multiplier nicht entsprechend anpasst. Wundert mich keinen Meter, dass die Kiste nicht mehr startet. An deiner Stelle würd ich gucken, ob du an den Multiplikator rankommst und diesen ein Stück hochschrauben - sofern du wirklich sicher bist, dass die Taktfrequenz zu niedrig ist. EDIT: Kannst du wirklich nur zwischen 100 und 280 wählen oder auch alle Werte dazwischen? Wenn auch Werte dazwischen gehen, dann schau doch einfach mal was als Multiplikator eingestellt ist. Dein Prozessor hat eine nominale Taktfrequenz von 2200MHz (sic! auch wenn er irreführenderweiße 3200+ heißt). Also stell die FSB-Frequenz x so ein dass x mal Multiplikator = 2200.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |