![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
Hallo liebe Leute!
Das Problem betrifft meinem Nachbar! Er hat Windows XP Home Edition! Geschwindigkeit des PC ca. 400 MHZ mit 128 MB Ram. Sein PC wurde während des Betriebes langsamer bzw. sehr langsam! Beim nächsten Starten benötigt der PC ca. 10 Minuten bis das Windows Logo kommt. Nach dem Logo erfolgt automatisch ein Neustart! Und dann alles wieder von vorn bis unendlich. Habe versucht den Pc neu aufzusetzen. Jedoch bei der Installation "suche nach früheren Windowsversionen" will er nicht mehr fortsetzen. Es wurde nichts angeschlossen umgesteckt oder installiert! Besteht hier ein Hardwareproblem bzw. Defekt der Festplatte, Arbeitspeicher, Netzteil.....? Bitte um Hilfe! Danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
Also das mit dem Neustart könnte am ACPI liegen, bei mir wars es so das man die Bioseinstellungen (bezüglich ACPI) nach einer Installation nicht mehr ändern darf weil sonst "Endlosschleife"!!
Wegen der Neuinstallation würde ich mal so von 0 weg auf die Speicher tippen wobei die eigendlich eher bei WinXP Probleme machen. Also ich würde alles bis auf CD-Rom u. HDD abstecken wenn möglich die Speicher wechseln (zum Testen!!) und dann mal schaun ob er es schnallt!! Leider fällt mir im Moment auch nicht mehr ein, melde dich halt nochmal wenn nix gehn sollte. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.05.2004
|
haste schon probiert mit win 98 aein format c: zu machen und dann es mit fdisk eine neue partition zu erstellen?
![]() nach dem kannst probieren win xp zu installiieren würde aber empfehlen es professionel zu nehmen das ist wesentlich einfacherd zu handhaben.
|
|
|
#4 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Versuche im abgesicherten Modus (F8 drücken) zu starten und das System wiederherzustellen. (Nimm einen Zeitpunkt, wo das Ding noch gelaufen ist).
Wenn das nicht geht und nichts wesentliches drauf ist -> formatieren (eventuell mit einer Startdiskette) und neu installieren. Wenn er dann auch hängen bleibt -> Speicher mit Memtest-CD prüfen, ich bin ziemlich sicher, dass dann Fehler angezeigt werden, neuer Speicher hinein. lg bully
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|