![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.06.2002
|
![]() Hab ein wirklich komisches Problem, nachdem ichs nicht mehr schaffe es zu ignorieren, wollte ich es beheben, habe aber keine Ahnung wo ich anfangen soll.
Das Problem ist folgendes: Seit einigen Wochen stürzt mein Computer jedes Mal beim Starten ab, gerade das Windows Logo geht sich noch aus, dann aber resetet er sich und der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich ihn ausschalte und wieder neu starte funktioniert er dann, aber nur wenn ich ein bisschen länger mit dem Neustart warte. Das Problem besteht bei mehreren Windows Installation (2x XP, 1x Vista). Der PC ist ziemlich genau 2 Jahre alt. Sonstige PC Infos: CPU: AMD64 3200+ 2.0 GHz (Sockel 754) Mainboard: Asus K8V RAM: 2x Samsung DDR-400 512 MB Grafikkarte: ATI Radeon X800 Pro Festplatte: Samsung SATA 120 GB Hoffe das mir wer helfen kann... mfg Wolve |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() elkos auf dem Board..??
NT??
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Moin,
ohne Austausch von Komponenten nicht lokalisierbar ![]() Reihenfolge: 1. Netzteil 2. Motherboard (denke, dass isses) 3. Speicher 4. GraKa Grüsse
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ziemlich sicher das Netzteil.
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Ja ich hab derzeit Netzteil, Motherboard und Festplatte im Auge ... mal sehen was dran Schuld hat. Das wird wieder mal eine lange mühsame Angelegenheit.
Danke fürs Feedback ![]() mfg Wolve |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2004
|
![]() Hatte vor einem jahr ähnliches problem: Der rechner startete erst nach mehreren resets, dann (einige Monate) gar nicht mehr --> southbridge abgebrannt. Der kühler hatte sich teilweise gelöst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Wollte nur sagen, dass es schlussendlich das Netzteil war falls wer dasselbe Problem hat. Hab mir jetzt ein Enermax Liberty besorgt, das sollte länger halten.
Danke für die Hilfe! Wolve |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() das ist ja mal sehr aufmerksam !
![]()
![]() |