![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() hallo
nach jedem pc neustart geht meine maus nicht(logitech mx510)! muss immer das usb kabel ziehen und neu einstecken, erst dann funktioniert die maus und ich kann mich bei win anmelden!! was könnte da sein?? greetz waku |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Welches Betriebssystem?
Anderen USB Anschluss schon ausprobiert?
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() hallo!
sorry, hat etwas länger gedauert!! also: betriebssystem ist win xp prof. und ich hab jetzt mal die maus auf den zweiten usb port angeschlossen, hab aber das selbe prob!! die software für die maus is richtig installiert und funkt auch. ich hab keine ahnung, an was das liegen könnte!! bitte um hilfe gruß waku |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.08.2002
|
![]() Hallo!
Probiers mal mit einem BIOS Update. Hatte in etwa dasselbe Problem. Ebenfalls mit einer Logitech Maus. BIOS Update hat bei mir geholfen. Lg
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() falls du den treiber ramsch von der logitech cd installiert hast,
lösch und lass mal testweise ohne extra treiber laufen. tasten gehen so auch alle. hast du die maus am ps2 adapter oder usb, bzw. ist da evtl. noch eine switchbox dazwischen ? s |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() hallo
ich hab die original software drauf und die maus steckt am usb!!! dazwischen hängt nichts!! gruß gustl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Bei der Maus war so ein grüner PS/2 Adapter dabei. Stecke damit die Maus zum Testen auf dem PS/2 Anschluss, gleich ober dem Tastaturanschluss, an.
Vorher kannst aber noch den USB Anschluss-Funktion testen. Mit diesem Progi....USBReadY http://www.pcworld.com/downloads/fil...id,6085,00.asp Bios wurde schon erwähnt. Es könnte aber sein das du dort auf USB Maus umstellen musst.
![]() |