![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.04.2007
|
![]() Hallo leute!!!
Ich hab mir vor ca.2wochen einen neuen pc gekauft.(proworx intel core duo 2,2,13 ghz,500 gb festplatte,2 mal nvidia geforce 7900 gs grafik karten,2048 mb arbeits speicher,wasserkühler).aber er stürzt mir ab und zu einfach so ab.das kann in 10 minuten sein oder in 2 stunden oder in 10 stunden.das ist unterschiedlich.ich geh z.b. einkaufen und lass ihn laufen und dann komm ich zurück ist er ausgeschaltet.aber er startet sich nicht neu sondern schaltet sich komplett aus.kann mir da bitte wer weiterhelfen.ich hab echt keinen plan.danke schon mal im voraus. mfg electro. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Eine Möglichkeit von Vielen:
Ist auf diesem PC eine Internetverbindung eingerichtet? Falls ja brauch du eine Firewall und einen Virenscanner, sonst hast innerhalb von 20 Minuten Viren/Trojaner/Würmer drauf... Weiters möglich: - schlechte Netzteil - defekter RAM oder def. Mathoerboard oder def. Grafikkarte oder ...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.04.2007
|
![]() ja ich hab schon eine internet verbindung.habe norton internet security 2007 drauf und trojan check 6 und beim norton die firewall und beim windows angeschaltet.naja das netzteil kann doch nicht schon wieder kaputt sein nach 2 wochen.wenn ich viel mache im internet oder so dann schaltet er sich aus.aber so auch wenn ich nichts mache.und ich tu z.b. fernsehen dann auf einmal schaltet er sich aus obwohl gar nichts läuft.das versteh ich nicht.was ist eigentlich mit einem bios update??hab ich auf der seite geschaut und da sind nur updates vom jänner 2006.
![]() ![]() Sensor Eigenschaften Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h) GPU Sensortyp Driver (NV-DRV) Temperaturen Motherboard 39 °C (102 °F) CPU 35 °C (95 °F) Aux 37 °C (99 °F) GPU1: Grafikprozessor (GPU) 52 °C (126 °F) GPU2: Grafikprozessor (GPU) 54 °C (129 °F) WDC WD2500JS-00NCB1 27 °C (81 °F) WDC WD2500JS-00NCB1 36 °C (97 °F) Spannungswerte CPU Core 1.36 V +2.5 V 3.28 V +5 V 4.95 V +12 V 12.22 V +5 V Bereitschaftsmodus 5.11 V VBAT Batterie 2.96 V Debug Info F FF FF 0C Debug Info T 37 39 35 Debug Info V 55 CD 00 B8 BF A0 8A (F7) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() wenn das ding erst 2 wochen alt ist würd ichs zum händler zurücktragen und umtauschen(reparieren) lassen
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Sehe ich auch so. Der vorteil bei einem komplettrechner ist ja die Gewährleistung/Garantie.
Wenn der nicht tut was er soll dann zurück zum Händler. Da wär mir meine Zeit zu schade nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen. |
![]() |
![]() |
![]() |