![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() schau mal auf deinen screenshot was fällt da sofort auf
1, 5 volt leitung nicht stabil 4.81 ist hefig unter 5.00 die normale toleranz ist 3 % 2, 39 grad systemtemp ist auch nett und cpu ist auch zu hoch. staubsauger raus, in den tower rein, alle lüfter ausbauen und mit seifenlauge reinigen - aufpassen dabei. cpu-kühler runter, wärmeleitpaste neu - ordentlich wieder rauf. 4 gehäuselüfter die unteren sollten reinsaugen die oberen rausblassen. wenn dann noch immer irq fehler kommt solltest du dich mit beiden soundkarten beschäftigen - das wäre aber eine andere und viel viel heicklere geschichte........
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
![]() Also das mit dem Staubsauger vergiss einmal gleich denn sie sind nicht verstaubt oder ähnliches...
Das bei 3D-Shootern der PC auf volle Turen rennt sollte dir bekannt sein und da denk ich sind die 53° in Ordnung. Die Northbridge hat normal 36/37°. Unter Voller Auslastung denk ist das auch nicht so kritisch(kann mich auch irren). Dei 5V lass ich mir einreden bei mir sinds halt 4%... Die Richtungen der Gehäuselüfter passen auch, die vorderen 2 rein und die oberen raus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() erhöhe mal vorsichtig die vcore um 0,25 oder den kleinsten verfügbaren schritt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() und probier das spiel...
hatte ähnliches letztens mit meines sys. unter normaler anwendeung...fehlerfrei...bei spielen, v.a. wenn videosquenzen liefen immer abrupte abstürze. habe dann die vcore langsam erhöht (um insg. 0,5 und siehe da null absturz mehr in hardcore sachen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
![]() Soda jetzt ist es wieder passiert:
jetzt hab ich mir alles genauer notiert: ------------------------------------------------------------------ DRIVER_IRQL_NOT LESS_OR_EQUAL STOP: 0x000000D1 (0x00000262, 0x00000010, 0x00000000, 0xF809830D) USBPORT.SYS - Address F809830D Base at F807F000 Datestamp 3d6dde31 ------------------------------------------------------------------ Liegt das vielleicht am WIN XP SP1 ? ich hab nämlich nach der Windows-Installation gleich das SP installiert und dann hab ich nachträglich einen USB 2.0 Treiber installiert(für meine Zusatzanschlüsse, 2xUSB direkt am MB und 2 Extra mit einem Kabel am MB verbunden). Er hat mir dann angeschrieben dass es eventuell zu komplikationen kommen kann hab mir aber nichts weiter dabei gedacht... |
![]() |
![]() |
![]() |