![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Hi,
Folgendes Problem: Wenn ich meinen PC einschalte, tut sich gar nichts (kein Bild, kein "pieps", HD läuft nicht); wenn ich danach den Rechner ausschalte und gleich wieder einschalte, läuft er aber ohne Probleme und stürzt auch nach stundenlangem Betrieb nicht ab. Vielleicht kann mir jemand von Euch in der Sache helfen. Ich habe jedenfalls keine Idee, wo der Defekt sein könnte und ob es irgendwann dazu kommt, daß sich der Rechner überhaupt nicht mehr einschalten läßt . VIELEN DANK ! mfg Jo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() 2 Möglichkeiten gibts:
1. Leg Deine Handfläche auf einen Scanner und schick uns ein JPG-Bild davon, wir lesen dann daraus Dein Problem ab und schicken die Lösung zu. ![]() ![]() ![]() 2. Füll das PROFIL für Deine Hardwarekonfiguration aus. ![]() Die 2. Möglichkeit ist zu bevorzugen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Hi batigol, danke für den Hinweis. Mein Hardware-Profil ist nun abrufbar. - thx
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @jo11!
Wenn der Fehler auftritt so lausche ob wenigstens der Netzteillüfter läuft. Wenn der auch nicht läuft so könnte der ein/aus Schalter oder der Netzteil defekt sein.
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Wahrscheinlich ist dein netzteil hin oder zu schwach, bis du ein neues hast sollten auch 1/2 resets nach dem einschalten helfen.
![]() |
#6 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() hmm ich würde auch auf den ein/aus schalter tippen. ist doch ein AT Gehäuse oder?
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() Danke für Eure Tips! - der Netzteillüfter funkt übrigens. - werd mich also nach einem neuen Netzteil umsehen.
lg Jo. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Kannst ja mal versuchen die PowerSwitch Pins (4+5 is eh angeschrieben) auf dem MB kurzzuschliessen.
Wenns funzt, dann liegt es am Schalter (kann bei ATX genauso passieren, nicht nur bei AT), ansonsten liegts am Netzteil.
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() @jo11!
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Mit dem Netzteillüfter laufen meinte ich wenn du vergeblich auf den Einschalter drückst ob dabei wenigstens der Netzteillüfter läuft. Wenn der Lüfter dabei nicht dreht, so vertausche folgende Anschlüsse am Mainboard. Den Einschalter ziehe ab und stecke dort den reset Schalter an. Und dann versuche mit dem reset Schalter den Compi einzuschalten. Wenn es da auch nicht geht ist es der Netzteil oder das Mainboard.
![]() |