![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2002
|
Hallo Leute!
Ich möchte mir jetzt zum ersten Mal nen PC selbst zusammenstellen! Ich kenne mich mit der Hardware ein wenig aus... aber weiß nicht genau auf was ich achten muss damit graka, CPU und motherboard zusammenpasst... Ich hoffe irgendwer kann mir das erklären... danke, bye, ZEROlimited |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Überleg dir mal was du mit dem PC machen willst.
Danach lass dir z.B. vom Raisl oder bei DiTech einen Rechner zusammenstellen (Angebot). Dann Poste diese mal hier und wir werden dir danach leichter Vorschläge machen können was du z.B. ändern solltest. Genauso wichtig: Intel oder AMD oder ists egal? Welche Preisklasse? ... ![]() Mehr infos bitte.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Firmen KV erstellen.
Frage bei deinen Bekannten so rum, ob diese Kulant sind bzw. obs wo Probleme gegeben hat. Es ist oft so, das der billigste oft ein Strizzi ist und bei Garantiefragen dann ganz anders ist. Vielleicht solltest du mal deine Vorstellungen vorbringen, was willst damit machen was willst dafür ausgeben etc. ![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Festplatten, Wechselrahmen - www.skycomputer.at
Tastatur, Maus, Headset, CPU Kühler Arctic Cooling Copper Silent 2, Monitor Sampo KM-812DT 19" www.netmarkt24.de CPU, Mainboard (Gigabyte), RAM PC400 512 MB CL2.5 www.nordpc.de Midi Tower mit 350 W Netzteil www.goldadler.at Grafikkarte MSI MS-8894 GF4 Ti4200 128 MB VTD, CPU Kühler Arctic Cooling Copper Silent 2 www.com-tra.de SMC Broadband Cable/DSL Router 7004ABR, Digitalkamera Yakumo Mega-Image 37 www.mindfactory.de Scanner Canon CanoScan 8000F, Drucker Epson Stylus Photo 830, SanDisk Cruzer mit 256MB www.styleyourlife.de mfg Kikakater |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
Halloa im Kreis der Selbstbauer...
--> wünsche viel Vergnügen und wenig Ärger ![]() einmal Google gefüttert - hat mich hierhin getragen... http://www.all-about-pc.de/buildpc/buildpc1_intro.asp Lies Dir durch, surf ein wenig in diversen Magazinen, Testseiten, Geizhals, usw. herum - stell Dir einen virtuellen Rechner zusammen, poste ihn und wir machen Korrekturen ![]() Viel Spass
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
Alles andere hängt eigentlich nur von regulären Adressangaben und Geldüberweisungen ab, die Händler hab ich fast alle schon mal als Vertragspartner gehabt. Die sind sehr schnell und super umsichtig. Mehr darf man sich nicht erwarten ... |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
he, danke für eure zahlreichen Beiräge...
also eigentlich will ich mit dem PC vor allem spielen.. also denke ich, dass AMD besser ist.. aber eigentlich wollte ich eh nur Tipps zu Motherboard, CPU und Graka, weil ich gerne wissen würde auf was ich achten muss, damit alles passt (z.b: FSB usw.?!) Danke nochmals, David |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() kommt drauf an welche CPU du nimmst, an der solltes du dich richten. such dir mal eine aus die dir gefällt und ich kann dir ein paar boards raten und ram dazu. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
ich hätte einen AMD Athlon XP 2800+ vorgesehen... aber wenn du mir sagst du schaust nach was du zamstellen würdest, dann bringt mir das nicht viel, weil ich gerne selber wüsste auf was ich achten muss!!!
thx, ZEROlimited |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|