![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hi Leute!
Wenn ich meinen PC 'runterfahre, dann kommt eine "VSMON Fehlermeldung" - klicke ich okay, wird der Bildschirm schwarz und der Cursor blinkt links oben - obwohl ich W98 verwende kommt kein "sie können den computer jetzt abschalten" oder so ähnlich. Wenn ich Installationen durchführe, gibt das natürlich auch probs, weil nicht automatisch hochgefahren wird. Bei Programmen, die im MS-Dos Modus hochfahren wollen, funzts auch nicht..... ??? SL27 [Dieser Beitrag wurde von SL27 am 29. September 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
klingt nach einem Problem mit Graka und/oder Bildschirm. Bei mir ist die horizontalfrequenz bei "win98 wird gestartet" usw 70Hz, obwohl ich unter Win 85Hz verwende. Vielleihct unterstützt dein Monitor die auflösung/Frequenz nicht. W98 schon neu installiert? Irgendwas an der Hardware vorher verändert, oder kam das Problem aus heiterem Himmel bei unveränderter Hardwareconfig?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
für das runterfahrproblem gibs seit ca. 18 monaten einen patch von microsoft. mfg. LF
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
Nun ja!
Diesen Patch gibts aber nur für W98 SE, da ich aber noch die "First Edition" habe, kann ich ihn nicht installieren! Noch andere Tipps? SL27 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
hallo sl27!
auf dieser seite wählst du dein BS aus und gibst unter punkt 4 windows beenden ein, damit sollte mal ein teil geklärt sein.. http://search.support.microsoft.com/...LNG=GER&SA=PER zu deiner fehlermeldung, sie dürfte von zone alarm stammen, beende zone alarm vorher und fahr dann den pc herunter.. gruss wibsi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
schon mal RegClean versucht ?
enjoy |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
Hey Wibsi!
Deine Tipps waren/sind Gold wert. Die Microsoft Knowledge-Datenbank ist eine wahre Fundgrube. Thanx SL27 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() |
Nun ja. Das mit dem vorher beenden von ZoneAlarm ist leicht gesagt - es läßt sich eigentlich überhaupt nicht sauber beenden (auch nicht über den Task Manager).
D.h. das problem beim Herunterfahren ist noch immer beständig?!?!?! Weiß noch jemand einen anderen Weg? SL27 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
hallo sl27!
versuch noch eins, installier die neue version von zone alarm. 2.1.44, normal mit dem zone alarm deinstaller löschen, neustart, installieren, es bleiben dabei die einstellungen erhalten.. es lässt sich mit mit rechtem klick aufs symbol im systray und Shutdown Zone Alarm ohne problem beenden.. gruss wibsi |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() |
So.... jetzt hatte ich auch einen Freeze bei der Deinstallation von ZoneAlarm.
Hochgefahren....Neuinstallation ZoneAlarm..ich hoffe ich kann Euch das nächste mal berichten, dass es funktioniert hat. so long SL27 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|