![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo,
in der aktuellen FlightXPress auf Seite 9 ist ja unten eine Anzeige zum "PC Pilotenseminar" sowie zum "Flightmanagement". Meine Frage: Hat schon wer dieses Buch und kann mir seine Erfahrung zu diesem Buch mitteilen? Mich interessiert hier besonders die Einführung in die Navigation VOR, ILS, NDB usw. Ist das ausführlich und verständlich erklärt? Auf www.taxiway.de finden sich ja einige Stimmen; demnach scheint das Buch ja sehr gut zu sein. Mich würden auch mal einige Bilder aus dem Buch interessieren. Die auf www.simmarket.com funktionieren leider nicht ![]() Vielen Dank schon im Voraus. Gruß, Hendrik
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.11.2003
|
Hi
Das Buch zum Thema „PC Pilotenseminar“ klingt gut. Nur leider hab ich die Aktuelle Flight Express noch nicht. Vielleicht kannst du ja auch den Titel mal bitte nennen. Dank schon mal. Gruss Norbert
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Norbert,
das Buch heißt "PC Pilotenseminar". Zu bestellen u.a. auf http://www.taxiway.de/html/artikel/pilot/index.php Wie gesagt, Bilder sind auf www.simmarket.com. Angeblich zumindest. Bei mir werden die leider nicht angezeigt ![]() Gruß, Hendrik
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
http://www.fsc-ev.de/notam_allgemeines_frame.htm
Hier gibt es Bilder und eine Beschreibung. In irgendeiner FXP ist auch ein Review (ich glaub in einer von diesem Jahr...) Ich kann das Pilotenseminar ABSOLUT EMPFEHLEN. Dieses Machwerk gehört in jede Pfote,die jemals ein Steuerhorn oder einen Sidestick anfassen will! Gruss Thomas
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
hoho ich hab schon 200 Beiträge...
...hab ich ganz übersehen. ![]()
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Dann werd' ich mir das Buch wahrscheinlich in nächster Zeit mal zulegen. Gruß, Hendrik
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Hallöchen,
also, ich habe das Buch gekauft und halte es INHALTLICH für sehr gut. Es wird sehr schön auf einzelne Teile der Navigation (NDB, VOR und auch VFR) eingegangen, mit Beispielen und vielen Bildern. Ich kann dieses Buch als "Referenz" grundsätzlich empfehlen. Nich so toll finde ich die Druckaufbereitung. Teilweise sind Bilder nicht mehr zu erkennen (schwarz/weiss-Druck), was jedoch dem Gesamtbild nicht wirklich schadet. Wie gesagt: inhaltlich ist es für uns Simmer sehr gut ! Wenn Du konkret was wissen möchtest, einfach direkter fragen. Ansonsten kauf Dir das Teil, da hat Bert viel Arbeit hineingesteckt. Das Buch zum FMC habe ich nicht, spare ich mir auch, weil ich das FMC inzwischen auch schon gut kenne ;-). Oder anders gesagt: ich fliege nie ohne.... und das nicht nur aus Faulheit. Zumindest gehe ich wieder dazu über, meinen FMC selbst zu füttern und nicht nur von AddOns wie FS Build oder ähnliches füttern zu lassen ;-). Viele Grüße Tom |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Tom,
vielen Dank auch für Deine Information. Die Navigation ist das, was mich am meisten interessiert. - Also werde ich mir das Buch sobald wie möglich zulegen. In der FXP (ich glaub' 02 oder 03 dieses Jahres) war ja auch ein kurzer Testbericht. Auch da wurde gesagt, dass die Grafiken teilweise nicht so gut zu erkennen sind, aber ich denke, damit kann man leben ![]() Gruß, Hendrik
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
|
Hallo Tom,
wird in dem Buch auch die Planung der Route erklärt? Also wie wechselt man von einer Luftstraße im unteren Luftraum auf eine in den oberen Luftraum, denn da bin ich doch recht ratlos. Oder wie wird das vertikale Flugprofil geplant, Spritberechnung etc.. Wäre für Antworten dankbar. Thorsten |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Hi,
Flugplanung wird da kurz angeschnitten. Aber sehr kurz nur. Es ist eher eine von allem alles, aber nicht sehr tief. Ein sehr guter Überblick.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|