![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Hallo Leute!
Ich habe soeben einen PC zusammengebaut, bin aber an der Inbetriebnahme gescheitert. Beim Einschalten fangt er für ein paar Sekunden zu piepsen an und schaltet sich dann ab. Die Eckdaten: ABIT KT7A Raid, TB1200, Elsa Erazor X², IBM 307030, zwei CD-Laufwerke. Meiner bescheidenen Meinung nach hab ich nix falsch gemacht, das muss aber nicht viel heissen. Gibt´s irgendwelche Ideen oder Lösungsansätze?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast du deinen cpu lüfter am mainboard hängen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() www.biosinfo.de - dort werden die piepsis beschrieben
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Das ist mir auch passiert. Es ist folgendermassen: Da gibts eine BIOS-Version (ist schon älter) die schaltet den Rechner wieder aus wenn der CPU-Fan nicht am Anschluss FAN1 hängt. Im Handbuch steht aber das man den CPU-Fan an Fan1 oder Fan2 stecken kann. Dazu kommt das Fan1 nicht der direkt neben der CPU ist, das ist Fan2.
Mehr dazu hier: http://www.apushardware.com/faqs/kt7faq/kt7faq.htm mfg Micha
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Selbes Problem hatte ich auch mit dem Abit Board. Hast eine SB Live! drinnen? Als ich die Grafikkarte gewechselt habe (von Erazor X² auf Asus V7700) gings ein Weilchen, dann fing er wieder zu piepsen an. Villeicht liegts auch am RAM
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Vorerst danke, ich werd mal die Vorschläge durchgehen.
@spunz: Kühler/lüfter ist montiert, beginnt auch beim Einschalten zu laufen. @geraldholl: SBlive ist drinnen, das Problem tritt aber auch auf, wenn ich sie rausnehme, außerdem ist die Kombination Erazor X² und SBLive schon auf meinem Zweit-PC klaglos gelaufen. Vielleicht liegts auch an der Graka, da der Monitor finster bleibt... Ich werde mich einmal mit der Art der Piepser schlau machen, vielleicht gelingt mir ja noch was....morgen aber erst, für heute hab ich genug!! Vielleicht hat wer noch eine andere Idee... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Hast den CPU-Fan Anschluss überprüft oder nicht?
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Die GK richtig fest ins Slot zu drücken, wirkt manchmal Wunder (Die RAM Module auch)
Schlaf gut!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
enjoy |
|
![]() |
![]() |