![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Ausserdem braucht ein ausgeschalteter PC schon mehr aus 0.5 Watt.
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
ich habe nämlich zur Zeit 450 im Tower, plus 50 auf dem Tower....und das ding auf dem Tower ist mir etwas zu "Powerful" um es mal anzuheben, um darunter Staubzuwischen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() AT Netzteil?
Scherzkekse! Und wo bekommt Ihr die 3,3V her? Also es muss irgendwas mit der Registry zu tun haben. Bei einigen Rechnern habe ich schon gesehen, dass man zwischen "heruntzerfahren" und herunterfahren und ausschalten" wählen kann, frag mich aber nicht, womit das zusammenhängt. Ist Dir vielleicht auch mit brauchbaren Tools geholfen? z.B. mit http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0418.html http://www.rh-computer.de/support/ap...ommandline.php
![]() |
#14 | |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Zitat:
Gruß Herbertus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() unterbrecht mich wenn ich was falsches sage: aber wenn du aus deiner hardware kofnig. einfach den acpi computa naushaust dann sollte die meldung kommen: sie können den computer nun ausschalten. umgekehrt bekommt man die meldung ja auch weg. also müsste man sie so hinproduzieren könnne.
hoffe ich ich. ciao
![]() |
#16 |
gesperrt
|
![]() hi,
im bios den acpi ausschalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Die "gutgemeinten Ratschläge" betreffend AT-Netzteile solltest du nicht wirklich ernst meinen.
Bei Windows 2000 funktioniert die Geschichte ohne Veränderung im BIOS wenn du unter Systemsteuerung-> Energieoptionen den Haken bei Unterstützung für APM aktivieren wegklickst, dann schreibt er "Sie können den Computer jetzt ausschalten" hin und schaltet sich nicht ab. lg bully
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Leider gibt es diesen Punkt nicht bei Win98 und auch nicht bei WinXP.
Den Versuch ACPI im BIOS abzuschalten hatte ich schon gemacht (Siehe erstes Posting), wirkt auch nicht. Ich vermute irgend einen Registry-Eintrag. Bitte - Wer kennt ihm zufällig? M.g.G. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() also du willst dass der pc nach dem runterfahren nicht abschaltet?
Dazu musst du den pc ohne ACPI unterstützung aufsetzen dann gehts eh, eventuell musst dann noch kontorllieren ob "Advanced Power Management" in den energieoptionen deaktiviert ist.
![]() |