![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo zusammen.
Vorab zur Hardware: AMD 64 3700+ SanDiego MSI Neo K8N 2x 1GB RAM ATI PCIe X700 256MB Problem: PC startet mit ca.32° CPU-Temp., läuft stabil, alles funzt, sobald die CPU die 39° erreicht, peng, shutdown, PC fährt neu hoch, danach läuft alles als wäre nichts gewesen. Selbst nach stundenlangem Zocken, oder Arbeiten unter Last (encodieren und brennen von Fotoshows), bei der die CPU Temps bis ca. 50° erreichen kann, passiert nix. Was ist das? Ich bin ratlos. Was kann man tun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wie versteht man das ???
also 1. start mit 32° 2. bei 39° ist schluss, neustart... 3. aber encodieren kann schon mal bis 50° werden, und das macht nix... möglicherweise checkst du mal die Spannungen im Bios, vielleicht geht dir das NT ein, glaube auch, das es Probleme in der Thermik (das NT wird zu heiss) gibt.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() NT hat 550 Watt, daran dürfte es nicht liegen, habe das extra neu zum MB dazu geholt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Das hat mit der Leistung nichts zu tun....
Vielmehr die Frage, ob auf jeder Leitung die Spannung rauskommt, die da auch rauskommen soll.... ob auf 12 V auch 12 V kommen und nicht 12,5 oder 11,3 oder sowas, und wichtiger: obs auf den 5 und 3,3 V Leitungen Spannungseinbrüche gibt.... Dazu: Wird das NT sehr warm ??? auch das kann unter Last dazu führen, das es unkontrolliert falsche Spannungen abgibt.....
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
BiosUpdate+CmosClear schon versucht? Kannst dir einen anderen Prozi borgen und läßt sich der Fehler damit reproduzieren? Dann wäres ein Garantiefall vom Board und damit wendest dich an den Hersteller. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2004
|
![]() vieleicht hast die software msi core laufen?
da hatte ich mal das problem das die maximale temperatur falsch eingestellt war |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() wo kann ich denn da die temp einstellen? hab da nix gefunden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich habe ein Netwerk PC anschluss chello PC CPU Intel 4 Kaputer CPU Dwon 120 neu start Pc 60²c
Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Vielleicht liegt das Problem woanderst! Bist du sicher das der Computer wegen der Temperatur runder fährt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |