![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Spinnen tut nur das Alcatel ADSL USB Modem (der komische grüne Fisch) aber da gibts hier schon genug threads drüber - wollte auf meine ethernet Karte umsteigen, dafür verlangt die liebe Telekom 130 Euro!! drum hab ichs gelassen.
Seit kurzem funkt das Fernsehen auf dem PC nicht mehr. Weiß nicht warum, Karte und Treiber sind in Ordnung und hat auch immer gefunzt. Womöglich hab ich was installiert, das sich damit nicht veträgt. Sonst keinerlei Probs!
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab irrsinnige Troubles mit dem onboard-USB (schaltet sich immer nach einiger Zeit von selbst ab) und mit der Hauppauge (PC friert oft ein).
Ist auch ein KT133 Brettl, deswegen die Frage.
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() Das mit dem einfriern hab ich jetzt auch seit kurzem. Hat jetzt ca 2 Jahre ohne probs gefunzt ... ??
Mit USB keine Probs, hab für das ADSL Modem einen Hub und für eine externe HDD seit kurzem eine PCI Karte für USB 2.0, sonst 1.1.
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hatte die Probleme sofort und jetzt nach einigen Treiberupdates und Kartentauschaktionen scheint es jetzt so einigermaßen stabil zu arbeiten.
Ich hatte eine Maus und eine Philips Webcam direkt am onboard-USB. Die hat er so zwischen 15 und 60 Min nach dem Systemstart abgedreht, also der Root-Hub hat sich da abgedreht, steht sogar in einer FAQ von VIA (= Pech gehabt) und dann ist der Rechner beim Herunterfahren hängen geblieben. Jetzt hab ich eine separate USB2.0-Karte, da hängen jetzt alle USB-Geräte dran und den onboard musste ich komplett abstellen.
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Das bestärkt mich in meinem Entschluss, ein neues Sys zu kreieren.
Also sollte jemand noch was wichtiges zu meinem Vorhaben auf Lager haben (Meinungen zum mainboard, prozzi, Speicher, Graka, ...), dann nur raus damit, ich halts aus ![]() Besten Dank allen Antwortern bisher!
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() @alex1
nicht bös gemeint, aber es scheint sich um eine typisch "teutsche" Seite zu handeln ![]() "Wir wollen dieses Laufwerk als Slave-Gerät definieren, um das anders ist selber Kabel anzuschließen, an dem auch die Festplatte hängt" "Diese Position unterscheidet sich jedoch die jeweils von Hersteller zu Hersteller." "Hier sieht man das Hinterteil einer Festplatte. Die weiße Besteller ist die eben erwähnte Steckbrücke (Jumper). die große Steckerleiste links ist der Anschluss für das Datenkabel, die Stecker leiste mit den vier Kontakte stiften rechts ist der Anschluss für die Stromversorgung." ![]() ![]() ![]()
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Beim nForce-Brettl wär ich wegen RAM vorsichtig, informier Dich zuerst auf der GB-HP wegen Kompatibilität. Mit Markenspeicher mit CL3 fährst sicher am Besten, weil stabil und der Performancegewinn von CL3 auf CL3 rechtfertigt den Mehrpreis nicht und erst recht nicht die Gefahr der Systeminstabilität. Deine Wahl inst gut und eine vernünftige Aufrüstung. Sonst kann ich nur sagen, dass ich eher Intel-Fan bin, weil i.A. problemlos, jedoch ATI-Gegner, aber darüber kann man tagelang diskutieren.
![]() |
![]() |