![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Hallo Simmer!
Ich möchte meinen PC neu aufsetzen und ihn damit mal entmüllen. Ich habe darin leider keine Erfahrung. Da hier ja einige sind, die das schon öfters gemacht haben wollte ich fragen ob mir jemand nützliche Tipps geben kann, was ich VOR dem Formatieren unbedingt sichern/einstellen sollte, damit das neue Aufsetzen klappt. Weiß einer wie das bei Norton läuft? Ich benutze deren Internetsecurity 2004 und habe bereits 1x verlägert. In deren FAQ und Support finde ich leider nichts. Kann ich das einfach neu draufziehen? Oder brauche ich da irgenteinen Code oder sowas? Danke für die Hilfe soweit schonmal. Viele Grüße, Sebi
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2004
|
![]() Hallo
auf jeden Fall alle eigenen dateien sichern! alle Flusiaddons sichern von denen du nichtmehr weißt, woher du sie hast. Alle Treiber für die Hardware, die du hast sichern. Einfach nachschauen, wovon du noch die Treiber Cds hast. Leg dir alles zusammen und überlege 3-4 mal ob du nichts vergessen hast. Sichere deine zugangsdaten für deinen Web zugang, falls du sie nicht bei der Hand hast. usw. lg Andreas
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Wenn du nach dem Formatieren der Festplatte Norton Internet-Security 2004 neu installiert hast, wird die Gültigkeit des Abos um weitere 12 Monate verlängert. Die Verlängerung erfolgt automatisch mit dem aktualisieren der NIS-Daten ohne Abfrage von Zugangsdaten.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Und nicht auf die Registriernummern vergessen, die eventuell per E-Mail gekommen sind!
E-Mails und Kontakte sind Dinge, auf die man leicht vergisst.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() Wenn du deinen PC neu aufsetzen willst, solltest du dir alle dir per Mail zugesendeten Registrienrungsnummern aufschreiben. Dann musst du deine Windows Cd suchen und dann deine Windowsversion neu über die alte spielen.
Vorsicht!!!!! Wenn du dein PC neu aufsetzt und due Downloads mit Paywarefliegern gemacht hast, sichere diese auf einer CD-RW.!!!!!!! Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Ich mach doch einfach ein Format C: und dann boote ich von der Windows CD oder?
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich boote immer gleich direkt von der CD und bei den Installationsoptionen hast du dann die Möglichkeit, Windows zu installieren mit vorhergehender Formatierung.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Du musst nicht mal vorher format c: machen. Boote einfach von der XP-CD. Dort hast du dann die Möglichkeit, deine Partition/Festplatte zu formatieren, bevor die Installation durchgeführt wird.
Edit: Nadine war schneller mit dieser Info. ![]()
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Du kannst sofort von der Windows CD booten. Im Verlauf der Installation wird gefragt, ob Du neu formatieren willst. Wählst Du dort "schnelle Formatierung", spartst Du je nach Plattengröße recht viel Zeit.
Edit: Nadine UND Thomas waren schneller mit der Info! ![]()
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |