![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hoffe jemand kann mir helfen?
Habe seit gestern einen Plasma (Samsung 42 q7h)und will diesen mit meinen Pc verbinden. Vom Pc aus über S-Video auf Scart in den Plasma. Leider bekomme ich nur ein schwarz-weiss Bild Meine Grafikkarte ist eine Radeon 9800 Pro. Hab schon etliche Einstellungen über Catalyst Control Center probiert aber bekomme es nicht hin. Bei meinen alten Röhrenfernsehr hat das einwandfrei funktioniert. Oder brauche ich eine anderes Verbindungskabel weil mein Plasma auch einen direkten S-Video Anschluss hat ? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Warum gehst du über den Scart und nicht gleich auf den S-Video vom Plasma?
![]() |
#3 |
|
![]() Weil leider mein S-Video Kabel nur einen halben Meter lang ist und ich um die 8-10 Meter bräuchte
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() Weiss keiner Rat ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Es ist kein Problem so ein langes S-Video Kabel zu bekommen. Habe ich seinerzeit auch verwendet. Das Scart Kabel ist so lang?
Der Scart Anschluss am Plasma dürfte für S-Video nicht verdrahtet sein. Schau ins Handbuch vom Plasma. Eventuell geht was zum umstellen?
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Schau mal in die Betriebsanleitung vom Plasma.
Würde mich nicht wundern wenn nicht jeder Scart Eingang S-Video fähig wäre. Meiner hat z.b. 4 S-Video Anschlüsse aber nur 1 + 3 können auch mit S-Video Signalen umgehen. Manchmal gibts auch im Menü einen Punkt wo du den betreffenden Eingang auf S-Video umschalten kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() Danke habe im Handbuch nachgesehen und angeblich unterstützen beide Scart Anschlüsse S-Video.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Schau noch mal genau ob S-Video IN unterstützt wird.
![]() |
#9 |
|
![]() ja wird auf beiden scart anschlüssen unterstützt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Dann probiere es halt mit dem S-Video Kabel welches du hast. Stelle den Plasma halt vorübergehend neben den Compi.
Aber eines ist mir ein Rätsel. Wenn das so eine grosse Entfernung ist, also zwischen Plasma und Compi, wie du jetzt vom Compi auf den Scartanschluss kommst.
![]() |