![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
gesperrt
|
![]() hi,
...dann war es sicher ein Schnupfen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Zitat:
![]() .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Mein Computer hat die selben Symptome vor kurzem gezeigt - ohne dass ich das Netzteil getauscht habe. Ich habe mich anfangs auch gewundert, dass nur die Uhrzeit nicht gestimmt hat. Nach ein paar Wochen war die Stützbatterie aber endgültig hinüber und jetzt vergisst er auch die BIOS Einstellungen. Wenn er ein paar Stunden eingeschalten war, dann merkt er sich noch alles bis am nächsten Morgen.
Kurz um - ich vermute die Stützbatterie bzw. Akku ist am sterben. Noch nicht ganz tot, aber fast (kommt noch ![]() ![]()
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Bei meinem ACER-Notebook reicht zwar der Akku noch für drei Stunden (also gut in Schuss), die Uhr bleibt aber beim Ausschalten stehen und läuft auch ab dem Booten nicht kontinuierlich. Jetzt synchronisiere ich halt regelmäßig mit YAAC. Die Fummelei bei einem Batterietausch - wenn diese überhaupt Schuld ist - oder das Risiko des jetzigen ACER-Services will ich mir nicht antun.
Mein alter Thinkpad, i-Serie, der jetzt im Sommerhaus mit 64MB unter Windows 2000 wieder als Internetleser mit HUAWEI-Modem zu Ehren kommt (EDGE natürlich, sonst gibt es dort nichts), zeigte nach 1 1/2 Jahren Einmottung noch die Uhrzeit sekundengenau. Der Akku ist natürlich schon seit Jahren über den Jordan. Für solche alten Geräte ist übrigens Windows 2000 ein Geheimtyp! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() |
![]() Batterie: 2032 beim PC, kostet 5,99 von Duracell oder so.
Bei mir war die Zeit eigentlich immer ganz weg, aber wie man sieht, kanns auch anders laufen. |
![]() |
![]() |
![]() |